Über die Berge zu mir selbst

Ein Banker steigt aus und wagt ein neues Leben

Rudolf Wötzel

Wirtschaft

8 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Über die Berge zu mir selbst“

Aus der Glitzerwelt der Bankentürme in die Einsamkeit der Berggipfel

März 2007. Die internationalen Finanzmärkte sind in glänzender Verfassung. Rudolf Wötzel, Deutschlandchef der Sektion Mergers & Acquisitions bei der globalen Investmentbank Lehman Brothers, nimmt aus freien Stücken seinen Hut. Sein Grund: Sinnkrise, Burnout, Zweifel am System. Seine Absicht: die Hochgebirgs-Kämme der Alpen zu Fuß zu überqueren, von Salzburg bis Nizza.
Ein Mensch, der das durchhält, ist ein Leistungsjunkie. Aber auch einer, der auf der Suche nach sich selbst ist. Ein Bergpilger. Ein Mensch, der in unendlich vielen Stunden der Einsamkeit seine persönlichen Prägungen und seine schillernde Vergangenheit verarbeitet. Der durch intensive Begegnung mit der wilden Natur und mit den Menschen der Berge endlich zu sich selbst findet.
Die packende Geschichte einer radikalen Neuorientierung – vom Abenteuer, alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.

Über Rudolf Wötzel

Rudolf Wötzel wurde 1963 in München geboren und startete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einem Master of Business Administration am renommierten INSEAD eine erfolgreiche Karriere in der Finanzwelt: Er arbeitete als Senior-Unternehmensberater und Investmentbanker für das Topmanagement internationaler Konzerne. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Pfäffikon bei Zürich und in Klosters in den Schweizer Bergen, wo er einen Berggasthof betreibt.


Verlag:

Integral

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 339

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Über die Berge zu mir selbst“

Teile des Buches spricht der Ich-Erzähler in der dritten Person von Herrn W., Bank A., Bank = doof! Natur= toll!, sehr einfältig.

Autora – 26.03.2019
Das Buch ist ein ganz besonders eindrücklich geschriebenes Zeugnis einer Veränderung. Die kursiv geschriebenen Textstellen markieren das „vorher“. Ich habe es in printform schon sehr genossen und lese es gerade wieder. Es hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren...

Ähnliche Titel wie „Über die Berge zu mir selbst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen