Die fünfte Welle

Band 1 - Roman

Rick Yancey

Utopie & Dystopie All-Age

433 Bewertungen
4.33256

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die fünfte Welle“

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Über Rick Yancey

Rick Yancey ist ein preisgekrönter Autor, der mit seiner Trilogie »Die fünfte Welle« die internationalen Bestsellerlisten stürmt. Wenn er nicht gerade schreibt oder darüber nachdenkt, was er schreiben könnte, oder das Land bereist, um übers Schreiben zu reden, verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie in seiner Heimat Florida.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 376

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die fünfte Welle“

Eine Dystopie, die heraussticht durch eine hervorragende Idee, die noch dazu schriftstellerische genial umgesetzt wurde. Absolutes Lesehighlight!

Sehr spannende Geschichte um eine Invasion von Außerirdischen aus der Sicht von zwei Teenagern. Starke Charaktere in einem sehr düsterem Szenario. Gepaart mit viel Atmosphäre zeichnet diese Endzeit-Apokalypse aus. Ein spannendes Finale mit einigen Antworten und einem Ende, dass zwar in sich abgeschlossen wirkt, aber für mich viel Raum für eine Fortsetzung lässt. Dieses Buch sollte man gelesen haben und auf die Fortführung werde ich mit Spannung und Vorfreude warten.

Hoffentlich kommt der 2.Teil bald!!

Kalliope8 – 08.05.2014
Die Geschichte beginnt ungeheuer spannend. Später wird's ein wenig ruhiger. Trotzdem eine gute Geschichte, die hervorragend geschrieben (übersetzt) ist. Der Schreibstil gefällt mir sehr.

Lieselotte – 03.05.2014
Bernhard – 05.06.2014
absoluter Hammer, in einen Zug gelesen

maio04 – 21.05.2014
Gutes Buch, tolle Idee, spannend geschrieben. Hab nur manchmal die etwas zu langen Gedankengänge, die nach meiner Meinung die Fahrt etwas aus der Story genommen haben, übersprungen :)

Ähnliche Titel wie „Die fünfte Welle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen