Der Wintergarten

Roman

Renate Ahrens

Amerika Großstadtroman Klassische Liebesromane

39 Bewertungen
3.5641

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Wintergarten“

Die Geschichte zweier Menschen, die unverhofft der Liebe begegnen, obwohl sie längst nicht mehr an die großen Gefühle glauben.

Joanna, international anerkannte Professorin, hat sich in ihrem New Yorker Leben eingerichtet. Ihrem Vater ist es unbegreiflich, wie sie mit Anfang vierzig noch Single sein kann. Joanna ahnt nicht, dass die Reise zu einer Literaturtagung in Hamburg alles verändern wird.
Robert, geschieden und Englischlehrer an einem Hamburger Gymnasium, lebt seit langem allein. Er vermisst seine zwölfjährige Tochter und wünschte, er würde sich besser mit ihr verstehen. Seine Mutter hält ihn für eine verkorkste Existenz und beklagt, dass er immer menschenscheuer wird.

Als er Joanna eines Abends in Hamburg kennenlernt und die Nacht mit ihr verbringt, wird er aus seiner gewohnten Ordnung herausgerissen. Soll er sich auf das Wagnis einer Beziehung einlassen?

Über Renate Ahrens

Renate Ahrens was born in Germany in 1955. After some years working as a teacher, she moved to Dublin in 1986 with her husband and has since worked as a freelance author. As well as children’s and adult novels, she has written stage and radio plays and scripts for children’s television programmes.http://www.renate-ahrens.de/


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Wintergarten“

Grizabella – 17.02.2017
Zwei etwas fade, blutleere Typen nähern sich mühsam und etwas unterkühlt ' gähhhn' endlich doch an. Soll sein, ;-))

pu – 18.04.2014
Unterhaltsam und kurzweilig !

Ähnliche Titel wie „Der Wintergarten“

Netzsieger testet Skoobe