DUNKEL

Thriller

Ragnar Jónasson

Thriller Andere Länder Psychothriller SPIEGEL Bestseller Paperback

183 Bewertungen
3.79781

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DUNKEL“

Eine junge Frau suchte Sicherheit, doch was sie fand, war der Tod…

Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, soll frühzeitig in Ruhestand gehen, um Platz für einen jüngeren Kollegen zu machen. Sie darf sich einen letzten Fall, einen cold case, aussuchen – und sie weiß sofort, für welchen sie sich entscheidet. Der Tod einer jungen Frau wirft während der Ermittlungen düstere Rätsel auf, und die Zeit, um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, rennt. Eine Wahrheit, für die Hulda ihr eigenes Leben riskiert …

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „DUNKEL“

BookstaBee – 13.12.2020
Eine träge, vor sich hin plätschernde Handlung ohne Höhen.

Kranichstein – 30.11.2021
In einem Rutsch durchgelesen

Leseratte – 11.03.2022
Plätschert so dahin.... und auf einmal war's zuende.... leider kein besonderer Spannungsbogen, der neugierig macht auf den 2. Teil

Ich fand es gut ☺️

Leider nichts Besonderes, weder spannend noch literarisch bemerkenswert. Die Lektüre kann man sich späten.

Monika Penning – 25.09.2022
Irre - unbedingt lesen

Überraschend anders, ungewöhnliches Ende für einen Start in eine Trilogie

Beutel – 16.08.2021
Eher langweilig, kaum Spannung, komisches Ende

Bevor man das Buch liest, sollte man sich bewusst sein, dass dieser Auftakt der Reihe eher ungewöhnlich ist, da es mit dem Ende beginnt. Die folgenden Bücher spielen in der Vergangenheit von Hulda. Dies ist auf jeden Fall mal ein spannender und etwas anderer Aufbau und ich bin schon gespannt, wie es nun weitergeht. Der erste Band hat mir gut gefallen, da er erfrischend anders war. Die Thematik fokussiert sich nicht nur auf den Fall, sondern auch auf Hulda, die Kommissarin, welche kurz vom Ruhestand steht. Man erlebt ihre Gedanken, Ängste und Zweifel die Zukunft betreffend. Etwas, worüber viele von uns sich noch nicht im Klaren sind: das Leben ändert sich von Knall auf Fall, wenn man plötzlich nicht mehr für den Job leben kann. Was hat man dann? Ebenfalls interessant fand ich die vielen Rückblicke in die Kindheit Huldas. Diese spielen sehr wahrscheinlich noch eine weitere Rolle in den folgenden Bänden. Zumindest wäre dies ja logisch. Alles in allem war der Roman typisch isländisch. Ruhig, düster, melancholisch. Ganz nach meinem Geschmack.

Sandra – 09.06.2023
....bin gespannt wie es weitergeht in Band2. mir hat es gut gefallen

Ähnliche Titel wie „DUNKEL“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen