Der Schrei

Film zum Film

Peter Mussbach

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schrei“

Schauplatz New York: Zwei Männer – Hacker der eine, Shootingstar der internationalen Klassikszene der andere – schlittern in eine labyrinthische Verschwörung hinein. Der Mann, der ihre Wege zufällig zusammenführt, ist tot. Und hat eine kryptische Botschaft hinterlassen, die beide auf eine Odyssee schickt – bis sie in einem mörderisch gut getarnten Netz zappeln, das Wissenschaftler und die NSA gesponnen haben. Um das Überleben der Menschheit zu sichern. Aber heiligt der Zweck alle Mittel?
Maschinen, die Denkoperationen beherrschen – und Menschen, über deren Dasein diese Maschinen zunehmend gebieten, das ist der Zustand der sogenannten zivilisierten Welt im 21. Jahrhundert. DER SCHREI erzählt von der Hybris der Wissenschaft, die, unbeschadet aller Segnungen, auch eine neue Büchse der Pandora geöffnet hat – in Form eines Thrillers.
Bis hin zur aktuellen Debatte um Neurotechnologie, Cyborg und Quantencomputer, der – im Vergleich zu herkömmlichen Maschinen – schier unvorstellbare Rechenkapazitäten besitzt, und außerdem absolute Sicherheit garantiert, weil er nicht zu hacken ist: Eine perfekte Waffe für die, die nach absoluter Macht streben. Das Buch greift damit brandheiße Themen der Gegenwart auf.

Über Peter Mussbach

Peter Mussbach studierte Gesang, Klavier, Dirigieren, Germanistik, Theaterwissenschaften, Kunstgeschichte, Philosophie, Jura, Soziologie und Medizin. 1973 begann seine Karriere als Opern- und Schauspielregisseur und Bühnenbildner mit Arbeiten u.a. bei den Salzburger Festspielen, an der Met, der Mailänder Scala, Paris, Japan, London, München, Berlin und bei den Wiener Festwochen. Sein Schwerpunkt sind Uraufführungen. Er schrieb das Libretto für Ruzickas Oper „Celan". Als Filmregisseur war er mit „Kain ist Kain“ und mit Fernsehadaptionen von „Wozzeck“ und „Séraphin“ tätig. Von 1997 bis 2001 war er Ordinarius für Regie und Schauspiel am Mozarteum in Salzburg. Von 2002 bis Mai 2008 war Peter Mussbach Intendant und Künstlerischer Leiter der Staatsoper Unter den Linden Berlin.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 316

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Schrei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen