Getürkt!

Mein krasses Leben als Doppelbürger

Mehmet Akyazi

Comedy

13 Bewertungen
3.69231

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Getürkt!“

Authentisch und witzig - deutsch-türkische Alltagsgeschichten

Integrationsbücher gibt es viele, so richtig saukomisch ist keins. Zeit, das zu ändern und jemanden zu Wort kommen zu lassen, der die Parallelgesellschaft täglich an vorderster Front erlebt: Mehmet Akyazi ist gerade mal achtzehn Jahre alt und Deutschtürke aus Duisburg. Einfach aus dem Bauch heraus, absolut authentisch und ohne den moralischen Zeigefinger schildert er die Abenteuer seines Alter Ego aus einem Alltag, der uns zeitweise recht fremd vorkommt – obwohl er doch direkt nebenan stattfindet. Das ist frische, unverfälschte Satire, das ist die Stimme einer Generation, über die viel geredet wird, die je doch nur selten selbst reden darf.

Über Mehmet Akyazi

Mehmet Akyazi wurde 1992 in Duisburg geboren. Seine Eltern kommen aus der Schwarzmeerstadt Ordu in der Türkei. Als Kind hat sich Mehmet kaum für Literatur begeistern können, auch nach dem gerade bestandenen Abitur hat sich die Situation nicht sonderlich geändert. Wenn er nicht gerade mit hübschen Mädchen oder sturen Beamten beschäftigt ist, dann schreibt Mehmet Satiren über sein Leben als Doppelbürger.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Getürkt!“

sehr spritzig geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Getürkt!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen