Ich muss doch meinen Vater lieben, oder?

Die Lebensgeschichte der Monika Göth, der Tochter des KZ-Kommandanten aus "Schindlers Liste"

Matthias Kessler

Erfahrungsberichte

62 Bewertungen
3.77419

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich muss doch meinen Vater lieben, oder?“

Über Matthias Kessler

Matthias Kessler lebt in München und arbeitet dort als feier Filmproduzent und Autor. Er hat unter anderem für Galileo die erfolgreichste Sendung über Piraten produziert. Bei Eichborn erschien die Biographie über die Tochter von Ammon Göth, dem KZ-Kommandanten aus "Schindlers Liste".

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 181

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

5 Kommentare zu „Ich muss doch meinen Vater lieben, oder?“

Ein sehr gutes Buch. Es beleuchtet die Seite der Täter, die sonst nie gezeigt wird. Wie Angehörige, auch ohne davon direkt gewusst zu haben, jahrzehntelang darunter leiden. Die NS-Zeit hat somit viel mehr Opfer zu beklagen. Nicht nur die bekannten. Sehr empfehlenswert.

Wissen ist Macht – 28.10.2018
Ein Buch das sich wie von selbst liest, sehr spannend und viele backkround Infos. Sehr empfehlenswert und mal aus der Sicht der Täter bzw. Deren Kinder.

Maike Brzakala – 28.10.2017
Ein sehr aufwühlendes Buch...die NS Zeit darf nicht vergessen werden. Aus diesem Blickwinkel betrachtet und in dieser Buchform ist die Geschichte sehr, sehr eindringlich und unbedingt lesenswert.

Nein, man muss seinen Vater nicht lieben. Erstrecht nicht, wenn er nie ein Vater war, sondern nur Erzeuger.

Liane,Jutta Böß – 21.01.2017
Ich habe sehr grossen Respekt vor dieser Frau, weil sie NICHT so ist ,wie ihr Vater. Ich habe sie in einem Fernsehbeitrag gesehen und konnte nicht glauben, dass ihr Vater ein Massenmörder war.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen