Gut Schuss

Manfred C. Schmidt

Krimis Deutschland Regionalkrimi

9 Bewertungen
3.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gut Schuss“

Das Schützenfest ist in der ostfriesischen Kleinstadt Esens das gesellschaftliche Großereignis schlechthin. Da passt es überhaupt nicht, dass ein Schützenbruder kurz vor Beginn der Feier auf einem Neubau tot aufgefunden wird. Zumal es keinen Zweifel gibt: Reiner Muul, Juniorchef einer Baufirma, wurde ermordet. Hauptkommissar Kerkhoff und seine Kollegen finden bald heraus, dass das Opfer weder in der Schützencompagnie noch im Bauunternehmen beliebt war. Die einzige Spur ist das Lebkuchenherz, das der Ermordete um den Hals trug. Warum hatte es die Aufschrift "Für dich, Goldie"? Hat der Mörder den Falschen erwischt, meinte er Schützenkönig Goldau? Wird er das Schützenfest nutzen, um erneut zuzuschlagen?

Verlag:

CW Niemeyer

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 141

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Gut Schuss“

buecherloewe – 28.03.2015
Dieser Schützenkrimi hat vielleicht nicht viele Seiten, aber er ist wirklich sehr unterhaltsam. Da mein Mann in einem Schützenverein ist ,kamen mir viele der beschriebenen Traditionen gut bekannt vor. Der Fall ist gut aufgebaut und das Ende stimmig. Der Schreibstil ist angenehm und die Kapitel sind schön kurz :-)

Ähnliche Titel wie „Gut Schuss“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen