Happy New Year - Zwei Familien, ein Albtraum (Ungekürzte Lesung)

Malin Stehn

Empfehlungen Hörbuch Thriller Hörbuch Psychothriller Psychothriller

14 Bewertungen
3.92857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Happy New Year - Zwei Familien, ein Albtraum (Ungekürzte Lesung)“

Zwei Familien. Zwei Parties. Ein Albtraum: der sensationell packende Bestseller aus Schweden.


Silvester. Du dachtest, alles wird wie immer. Alte Freunde, viel Sekt, ein bisschen Hoffnung. Doch dann folgt der absolute Albtraum: Eine der Töchter verschwindet. Die Panik steigt. Die Beziehungen eskalieren. Wer lügt hier und warum?

Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert? Dieser hoch-identifikatorische Pageturner macht süchtig und packt die Hörer:innen mit Enthüllungen bis zur letzten Seite.

Gelesen von:

Christiane Marx Ulrike Kapfer Tim Gössler

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2023

Länge:

12 Std. 1 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Happy New Year - Zwei Familien, ein Albtraum (Ungekürzte Lesung)“

Zur Vertonung dieses Buches muss ich einige Anmerkungen machen. vielleicht kann man den deutschen Bundesbürgern folgendes klarmachen: Der Name JENNIFER wird NICHT buchstabengetreu ausgesprochen, sondern man nimmt die englische Aussprache, woher der Name auch stammt!!! Es ist dermaßen unerträglich dies über mehrere Stunden anhören zu müssen, noch dazu wo der Name, der des Opfers, gefühlt 2000x vorkommt. Mir ist ja schleierhaft, wie man auf die Idee kommt, so eine Sprachvergewaltigung zu machen. Doch deren gibt es sehr viele, z. B. ein Spitzenreiter COLGATE, die Zahnpaste, wird wieder genauso ausgesprochen wie geschrieben!! Unfassbar! Zweitens: Wie ich schon öfter angemerkt habe, ist das Wort KLAMOTTEN KEIN DEUTSCHES WORT, bzw. v. a. in der Hoch-, Schriftsprache!! Das ist ein recht schäbiges Wort aus der Umgangssprache und hat in einem Buch nichts zu suchen!! Auch das kommt sehr oft im Text vor. Ich bin überzeugt, dass es auch schon im Duden steht, wie mittlerweile sehr viel anderer Unsinn. Und ich mache wiedereinmal darauf aufmerksam, dass es auch andere Länder gibt in denen Deutsch gesprochen wird - und für uns ist eine derartige Sprachbarberei absolut UNERTRÄGLICH!!! Ich hatte auch stark den Eindruck, dass die Übersetzung schlecht ist und diese Übersetzerin dann auch extrem unsensibel sinnlose, bzw. UNWORTE in den Text setzt.

Lieblingsbuch – 18.05.2024
Ein richtig tolles Hörbuch. Bis zum Schluss wusste man nicht, wer der Täter ist. Ein paar offene Fragen sind allerdings noch geblieben. Daher nur 4 von 5 Sternen

Ähnliche Titel wie „Happy New Year - Zwei Familien, ein Albtraum (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen