Auf dünnem Eis

Die Psychologie des Bösen

Lydia Benecke

Psychologie Lieblingsbücher von Skoobista Hannah SPIEGEL Bestseller Paperback

133 Bewertungen
4.09774

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf dünnem Eis“

Lydia Benecke, Co-Autorin des Long- und Bestsellers AUS DER DUNKELKAMMER DES BÖSEN geht dem Ursprung des Bösen nach. Die Gefängnispsychologin, Fachfrau für besondere Vorlieben (Paraphilien) und erfahrene Ansprechpartnerin für Kriminalermittler nimmt uns mit auf einen Streifzug der Delikte, die uns alle in unserer Gegenwart so beschäftigen: U-Bahn-Schläger, rohe Gewalt, Amokläufer, Tierquälerei, Sadismus, Kannibalismus, Kindesmissbrauch und brutale Misshandlung. Was geht in so einem Täter nur vor? Und wie nah dran sind diese schrecklichen Taten an den ganz normalen Fantasien, die jeder von uns schon einmal hatte?


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 262

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Auf dünnem Eis“

Claudia – 01.01.2019
Sehr beeindruckend

SarahYasemin – 29.01.2016
War mir stellenweise zu sehr Ich-bezogen

abraxas – 18.11.2016
irgendwie peinlich und eher nicht cool

Sandra – 24.01.2016
Sehr interessant

Rockabella – 07.10.2016
Schön zu lesen, aber leider nicht so spannend wie die restlichen Benecke Bücher.

Im höchsten Maße ein sehr interessantes Buch, hat mir wirklich sehr gut gefallen.

heartfoul – 23.02.2016
Sehr interessantes Buch mit einem kleinen Einblick in die menschliche Psyche!

Auf dünnem Eis ist sehr passend als Titel ausgewählt. Gut und Böse die Entscheidungen lassen einen nachdenklich zurück. Ihre Art, diese komplexen Zusammenhänge uns zu verdeutlichen, ist so natürlich und verständlich, dass ich gut verstehe, wenn Betroffene sich ihnen öffnen und uns erlauben Einblicke in ihr Innerstes zu gewähren.

Elkewa – 02.03.2016
Die Autorin bemüht sich so sehr zu betonen, wie cool und abgebrüht sie doch ist, dass es auf Dauer peinlich und unglaubwürdig scheint.

jelire – 26.03.2018
Gute Erklärungen, warum Menschen zu Psychopathen werden können oder geworden sind. Und warum mancher keine Wahl hat(te), so zu handeln, wie er gehandelt hat oder auch handeln wird. Denn da, wo zu wenig Liebe ist, ist das Eis sehr brüchig. Um manche Menschen tut es mir leid und das Buch hilft sehr, sie zu verstehen - obgleich ihre Taten abscheulich sind, das steht außer Frage. Ich fand das Buch keinesfalls peinlich, sondern sehr informativ. Schließlich sollen Laien an die Materie angeführt werden und das ist durchaus gelungen. Dass Lydia Benecke im Zuge dessen auch ihre eigene Motivation beschreibt, finde ich nicht verwerflich, sondern nachvollziehbar: man braucht schon eine gewisse Persönlichkeit, um sich mit solchen Dingen beruflich zu beschäftigen.

Ähnliche Titel wie „Auf dünnem Eis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen