Floraverdi

Strickanleitung

Liesl Sonnenliesldesign Liesl Lackner

Handarbeit

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Floraverdi“

Vor dir liegt ein Bobbel, der durchgehend meliert ist, und du weißt nicht, was du daraus stricken sollst? Wie wäre es mit "Floraverdi"? Das Muster für dieses gestrickte Dreieckstuch ist relativ einfach zu stricken, aber doch nicht so schlicht, dass es langweilig wird. Es passt perfekt zu buntem Garn und du kannst mit der Anleitung ein Tuch zaubern, das nicht nur aus rechten und linken Maschen besteht. Dennoch kannst du entspannt stricken, bis die nächste Musterreihe dir Abwechslung bringt. Das Muster ist ein Endlosmuster und deshalb für verschiedenste Lauflängen geeignet. Die Strickanleitung "Floraverdi" besteht aus Worten und wenigen Buchstabenkürzeln. Sie ist sehr ausführlich erklärt und ist durch einige Bilder bereichert. Eine Strickschrift ist nicht vorhanden. Du solltest einfache Maschen stricken können, sowie Maschen zusammenstricken und rechts verschränkte Maschen. Begonnen wird mit einem dreiseitigen Anschlag und einem Kordelrand. Wenn dir das nicht zusagt, kannst du auch die Variante stricken. Bei der wird mit "normalem" Anschlag begonnen und der Rand mit gestrickten Randmaschen gestaltet. Beide Varianten findest du in der Anleitung. Das fertige Tuch wird mit dem angegebenen Material etwa 117 x 248 cm groß und gehört damit zu den großen Tüchern. Für das Originaltuch wurde 1 Bobbel Lola von der Garnmanufaktur verwendet. Lauflänge 937,5 m, 4-fädig. Rundstricknadel Nr. 4,5. Du kannst auch andere Garne und Farben verwenden. Auch die Lauflänge kann anders sein, da das Muster ein Endlosmuster ist.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Floraverdi“

Netzsieger testet Skoobe