Felix - Die Bahnhofskatze

Kate Moore

Tiere Cat Content

18 Bewertungen
4.11111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Felix - Die Bahnhofskatze“

Felix, Bahnhofskatze und 'Senior Pest Controller', lebt seit sechs Jahren am englischen Bahnhof in Huddersfield in West Yorkshire. Die süße Katze hat ein besonderes Gespür für Menschen und führt Pendler und die Angestellten des Bahnhofs zueinander. "Ihre Anwesenheit zaubert ein Lächeln auf unser aller Gesicht", sagt Chris Bamford, der Bahnhofssprecher von Huddersfield. Wahre Geschichten, die das Herz bewegen, besonders das von Katzenfans.
Als Felix in den Bahnhof von Huddersfield in Yorkshire einzieht, ahnt keiner, was das kleine süße Kätzchen für die Angestellten und Pendler bedeuten würde. Es stellt sich rasch heraus, dass Felix nicht nur kein Kater ist und erfolgreich Mäuse jagt, die Katze beweist ebenso ein bemerkenswertes Geschick für menschliche Schicksale: Einem autistischen Jungen hilft sie, aus sich herauszukommen. Einem entlaufenen Kind, das fröstelnd eine Nacht auf dem Bahnsteig verbringt, spendet sie Trost. Auch als sich bei den Bahnbediensteten tragische Ereignisse zutragen, können sich alle auf Felix verlassen. Und dank einer zufälligen Freundschaft mit einer Pendlerin, wird Felix, die Bahnhofskatze, eines Tages weltberühmt.
"Felix – Die Bahnhofskatze" ist eine besondere Tier-Biographie für alle Katzenliebhaber und für alle Fans von Katzenbüchern wie "Bob, der Streuner", "Dewey und ich", "Und dann kam Billy" und "Die Katze, die kam, um zu bleiben".
"Der 'Senior Pest Controller' ist eine globale Sensation. Sogar Fans aus China haben den Bahnhof in West Yorkshire besucht, um mit dem schwarz-weißen Kätzchen ein Selfie zu machen." The Telegraph

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Felix - Die Bahnhofskatze“

Kim 89 – 05.07.2018
ist sehr gut geschrieben und es liest sich sehr gut

Sehr tolles Buch kann ich nur empfehlen

Ähnliche Titel wie „Felix - Die Bahnhofskatze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen