Gourmetkatz (Ungekürzt)

Kaspar Panizza

Hörbuch Klassischer Krimi Krimis Deutschland Klassischer Krimi

10 Bewertungen
4.9

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gourmetkatz (Ungekürzt)“

Kommissar Steinböck ist gerade mit dem mysteriösen Tod eines Münchner Sternekochs auf dem Jakobsweg beschäftigt, als sein Freund, der Obdachlose Sokrates, bei seiner Morgentoilette eine Leiche am Isarufer entdeckt. Deren Obduktion gibt dem Team ein makabres Rätsel auf. Zwei Morde, die nichts miteinander zu tun haben - oder vielleicht doch? Wieder ist das Team gefordert. Währenddessen wendet sich die Katze Frau Merkel der neuen Nachbarin zu und entdeckt nebenbei die Vorzüge exzellenter Sterneküche.

Über Kaspar Panizza

Kaspar Panizza

wurde 1953 in München geboren. Er stammt aus einer Künstlerfamilie. Die Arbeiten seines Vaters, ein bekannter Kunstmalers in der Münchener Szene prägten ihn ebenso wie die, während der letzten Jahrhundertwende entstandenen umstrittenen Bücher seines Urgroßonkel Oskar Panizza (Das Liebeskonzil).
Nach dem Abitur und Studium arbeitete er zunächst als Keramiker und dann als Keramikkünstler in Süddeutschland. Anfang dieses Jahrhunderts siedelte er nach Mallorca um wo er eine Galerie betrieb und zu schreiben begann. 2009 verschlug es ihn an die Ostsee. Seitdem pendelt er zwischen dem kühlen Norden und der warmen Mittelmeerinsel hin und her. 2011 erschien sein erster Mallorca-Krimi " Wer andere in die Grube schickt..." im Ehrenbergverlag. Jetzt liegt eine neue Geschichte über Comisario Ferrer und seinem deutschen Freund Balu als e-Book vor.


Gelesen von:

Thomas Birnstiel

Verlag:

Sound Neverrest

Veröffentlicht:

2021

Länge:

6 Std. 11 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Gourmetkatz (Ungekürzt)“

Brühlerin – 15.10.2022
Wie habe ich sie alle vermisst. Wieder ein tolles Buch. Der Sprecher ist einfach Gold wert. Hoffentlich muss man auf die nächste Story nicht so lange warten.

Sehr leichte Kost. Auch für Nichtbayern.

Ähnliche Titel wie „Gourmetkatz (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen