Im Hause Longbourn

Roman

Jo Baker

Familiengeschichten Skandinavien Bridgerton-Lookalikes – Regency Romane

68 Bewertungen
4.22059

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Hause Longbourn“

Eine mächtige Familie und ihre Dienstboten. Geheimnisse, Intrigen und Lieben. Und ein Haus, das alle zusammenhält.

Ein Millionenpublikum liebt Jane Austens Stolz und Vorurteil. Doch keiner weiß, was sich in Küche und Stall des Hauses Longbourn abspielt: Hier müht sich die junge Sarah mit Wäsche und Töpfen ab, immer noch hoffend, dass das Leben mehr für sie bereithält. Ist die Ankunft des neuen Butlers James ein Zeichen? Während Elizabeth und Mr. Darcy von einem Missverständnis ins nächste stolpern, nimmt in Longbourn noch ein anderes Liebesdrama seinen Lauf – denn James hütet ein großes Geheimnis.

Jo Baker erzählt Jane Austens bekanntesten Roman neu: aus Sicht der Dienstboten. Und zeigt, dass deren Dramen jenen der Herrschaften in nichts nachstehen.

Über Jo Baker

Jo Baker wurde in Lancashire geboren und studierte an der Oxford University und der Queen’s University in Belfast, wo sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte. Seither veröffentlichte sie fünf Romane, die ihr in der Presse viel Lob einbrachten. Mit "Im Hause Longbourn" gelang ihr der internationale Durchbruch. Jo Baker lebt mit ihrer Familie in Lancaster.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 348

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Im Hause Longbourn“

hoppers – 16.10.2018
Eine schoene Geschichte !

Jacqueline – 09.10.2014
Ein wunderschönes Buch ❤ Ich könnte es genau wie Stolz und Vorurteil wieder und wieder lesen.

Thoerchen – 30.09.2014
Kann sprachlich und inhaltlich nicht mit Jane Austen mithalten, ist aber dennoch lesenswert

kathibz – 27.09.2014
Ein wunderbares Buch! Unbedingt lesenswert!

SkyofHoney – 24.10.2014
streuselchen – 19.09.2014
Wer Stolz und Vorurteil von Jane Austen, kennt und schätzt, dem wird vielleicht genauso wie mir "die andere Seite"gefallen. Was passiert hinter den Kulissen von Stolz und Vorurteil? Ein schöner Roman, es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und dabei auch oft an Stolz und Vorurteil zu denken. Auch wenn die ursprünglichen Personen immer wieder auftauchen, geht es hier um die Dienerschaft, deren liebe Not mit der nicht enden wollenden Arbeit und auch um die für mich so empfundene Rücksichtslosigkeit der Herrschaft. Es war nun einmal eine andere Zeit, andere Sitten und Gebräuche, wenn auch fiktional. Absolut lesenswert!

Soulfood – 11.07.2020
Eine faszinierende Ergänzung zu Jane Austens bekanntestem Roman - Ideal für Fans dieses Klassikers, die die Geschichte um "Pride and Prejudice" danach mit neuen Augen sehen werden!

Monika Penning – 11.02.2020
Das Buch hat mir großen Spaß beim Lesen gemacht.

Sehr schöne Geschichte. Leider kam mir das Ende etwas zu abrupt.

Leider zieht sich die Handlung bzw plätschert vor sich hin, was auch der durchaus gute Schreibstil (anschauliche Beschreibungen, treffende Charakterisierungen) nicht wettmachen kann.

Ähnliche Titel wie „Im Hause Longbourn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen