Mein wunderbarer Küstenchor

Janne Mommsen

Leichte Unterhaltung

91 Bewertungen
4.03297

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein wunderbarer Küstenchor“

Bestsellerautor Janne Mommsen legt seinen neuen Roman vor und erzählt darin, wie ein Chor ein ganzes Städtchen zusammenschweißt. Die Saison ist vorbei, das Hotel, das Britta leitet, wird für den Winter geschlossen. Ihr seelischer Anker ist der Chor, der seit zwanzig Jahren jeden Mittwochabend probt. Hier singt man, hilft einander, feiert und verliebt sich auch manchmal ineinander.
Eines Tages verkündet der langjährige Chorleiter, dass er wegziehen muss. Ein Schock für alle, denn mit ihm drohen auch die beiden verbliebenen Männerstimmen abzuwandern.
Britta krempelt die Ärmel hoch. Sie veranstaltet ein Casting für einen neuen Chorleiter: Es bewerben sich unter anderem ein vermeintlicher Broadway-Star sowie eine grell geschminkte ehemalige Balletttänzerin mit knallharten Lehrmethoden. Doch ein Gutes hat die Aktion: Britta lernt einen jungen Klavierprofessor kennen. Der ist begeistert von ihrem Engagement und überredet sie, den Chor selbst zu leiten. Wird es den beiden gelingen, die Chorgemeinschaft zu retten?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Mein wunderbarer Küstenchor“

Nun ja, hatte zuerst schon Probleme die Geschichte gut zu finden. Aber so nach und nach klappte es dann doch! Also - dranbleiben 😉👍!

Leseratte42 – 01.02.2019
Ein entspannendes, warmherziges Buch mit einem etwas zu abrupten Ende.

Leseratte62w – 15.05.2019
Ich singe selbst in einem gemischten Chor und bin begeistert wie die Autorin das Thema behandelt hat. Die Geschichte gefällt mir sehr gut, ich habe mitgebangt und mich am Ende auch mitgefreut.

Blickaufsfeld – 15.04.2019
Im Vergleich zu "Meine kleine Inselbuchhandlung" ein wenig flach in der Handlung. Die Liebesgeschichte von Britta und Jasper hätte ich mir ausgeschmückter gewünscht. Im Vergleich dazu wurde Klütz und seine Bewohner so gut beschrieben, dass ich mir vorstellen konnte, da zu wohnen.

Leseratte – 27.02.2024
Na ja. Etwas sehr langatmig dafür schnelles Ende.

Thomas – 21.02.2023
Das Buch war wunderschön zu lesen. 👍👍👍👍

Sascha – 21.03.2024
Sehr sehr gefühlvoll

Ähnliche Titel wie „Mein wunderbarer Küstenchor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen