Ein Fliesenleger fugt sich durch

Eine Handwerker-Doku-Soap

Oliver Uschmann Sylvia Witt Jan Brechmann

Humoristische Literatur

43 Bewertungen
4.32558

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Fliesenleger fugt sich durch“

Die nackte Wahrheit aus Deutschlands Bädern: Ein Fliesenleger packt aus – schonungslos!

Alle Geschichten sind garantiert wahr. Manche werden das nicht glauben.Wäre dieses Buch ein Roman, hätte unser Lektor die Hälfte der Kapitel mit der Begründung wieder herausgeschmissen, dass sie heillos übertrieben seien. Unglaubwürdig überzogen. Vollkommen irrsinnig. Eine reine Satire. Ein Comic. So aber bleibt alles drin. Weil es die Wahrheit ist. Die Wahrheit über Deutschland.

Über Oliver Uschmann

M.A., lebt mit Frau, Katzen und Fischen freiwillig auf dem Land. Gemeinsam entwerfen sie dort die Romane der „Hartmut und ich“-Reihe, deren tiefe Kenntnis des männlichen Wesens nun auch in „Fehlermeldung“ ihren Ausdruck finden. Seine Kindheit verbrachte Uschmann größtenteils in der Badewanne, seine Adoleszenz u.a. als Packer, Aktivist, Veranstalter, Rockjournalist und Punkrocksänger. Er studierte Literaturwissenschaft, Linguistik und Anglistik in Bochum, wallraffte in Berlin als Werbetexter und ist „Theorieadministrator“ in der Online-Galerie „Haus der Künste“, die er mit seiner Frau Sylvia Witt betreibt. Ferner gibt er als „Wortguru“ Schreibseminare und fördert Nachwuchsautoren.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 199

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Ein Fliesenleger fugt sich durch“

maleralex – 18.09.2014
Sehr gut geschrieben! Bin selber Handwerker und habe ähnliche Fälle erlebt !!! Weiter so !

Frau B. – 14.09.2014
Der Titel wirkt vielleicht etwas platt, aber die Geschichten selbst sind Klasse. Locker geschrieben, schön erzählt und trotzdem humorvoll bis nachdenklich stimmend. Mehr davon, bitte!

Super ... freu mich schon auf die Fortsetzung...

lteratnix – 03.10.2014
literatnix: Wer's mag...

Ähnliche Titel wie „Ein Fliesenleger fugt sich durch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen