Sandgrab

Thriller

Helene Tursten

Krimis Skandinavien Weitere Krimis Kleines Fernweh – Skandinavien erlesen

86 Bewertungen
4.06977

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sandgrab“

Es ist kurz vor Weihnachten, und die neunjährige Amelie verlässt ihre Schule in Strömstad in Südschweden, um nach Hause zu fahren. Doch sie kommt nie an. Kurz darauf verschwindet ein weiteres Kind, und der Verdacht richtet sich gegen einen schweigsamen und sonderbaren Teenager in dem kleinen Ort. Doch als ein Polizist tot aufgefunden wird und kurze Zeit später ein explosionsartiger Brand in einer Scheune ausbricht, ist die Polizei hoch alarmiert. Kriminalinspektorin Embla Nyström von der Mobilen Einheit der Bezirkskriminalpolizei Västra Götaland, übernimmt den Fall. Leben die Kinder noch? Oder läuft im idyllischen Strömstad ein Serienmörder frei herum?

Über Helene Tursten

Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren und arbeitete lange Jahre als Zahnärztin, ehe sie sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Ihre Serie um die Göteborger Kriminalinspektorin Irene Huss hat in Deutschland eine riesige Fangemeinde und wurde erfolgreich verfilmt. Ihr neuer Kriminalroman "Jagdrevier" ist der erste Fall für die junge Polizistin Embla Nyström. Helene Tursten lebt in Sunne/Värmland und ist verheiratet mit einem Ex-Polizisten.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Sandgrab“

BookstaBee – 26.03.2020
Also entweder ist die Übersetzerin eine Anfängerin oder Helen Tursten hat verlernt, wie man packend und flüssig lesbar schreibt. Ich hatte häufig den Eindruck, einen Schüleraufsatz zu lesen, so seltsam und unpassend erschienen manchmal Wortwahl und Satzbau. Und irgendwie wirkten auch die Figuren hölzern und farblos.

Anni68 – 11.05.2021
Tendenziell zwischen drei und vier Sterne. Ich hab micht gut unterhalten gefühlt, es war mäßig spannend, allerdings bedrückend - wie immer wenn es um Kinder geht und dann auch um eine Hetzjagd auf vermeintliche Täter.

Vielleicht – 04.04.2020
vor ewigkeiten habe ich bücher von dieser autorin gelesen und eigentlich auch für gut empfunden. aber das hier? fühlt sich wie ein kümmerlicher debütversuch an, der leider missglückt ist. die verstrickung der verschiedenen handlungen mag ja gar nicht so schlecht sein - aber alles zusammen ist einfach so unspektakulär geschildert, so gefühllos, so unpersönlich... eigentlich fehlen mir die worte. ich mochte dieses dreiergespann an polizisten nicht. die persönlichen liebesgeschichten... so uninteressant... und wie sie zu dritt im alleingang alles geklärt haben in ihrer strandvilla... einfach unnötiges heldentum... habe null nähe zu denen verspürt und bin nur so über die zeilen geflogen beim lesen, weil ich es zu ende bringen wollte... und der cluffhänger am schluss? ich werde trotzdem nichts mehr lesen

Ähnliche Titel wie „Sandgrab“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen