Garantiert gesundheitsgefährdend

Wie uns die Zucker-Mafia krank macht

Hans-Ulrich Grimm

Ohne Zucker - leicht gemacht LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Lebensmittel

80 Bewertungen
4.35

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Garantiert gesundheitsgefährdend“

Suchtstoff Zucker: Forschungen zeigen, dass schon Kinder auf Abhängigkeit programmiert werden, oft bereits im Mutterleib. Viele essen Zucker, ohne es zu wollen, versteckt als Konservierungsstoff in Industrienahrung. Die Lawine rollt: Weltweit leiden immer mehr Menschen an den Folgen des Zuckerkonsums. Unabhängige Wissenschaftler warnen vor den Risiken, u.a. vor Übergewicht, Alzheimer, Krebs. Und vor allem: der Zuckerkrankheit Diabetes. 44 Milliarden Euro kostet sie jährlich allein in Deutschland. Die Zucker-Mafia: Seit Jahrzehnten hat die Zucker-Lobby die Politik im Griff. Der Verkauf wird gefördert, die Nebenwirkungen werden verharmlost, mit freundlicher Unterstützung von Staat und Wissenschaft. Grimm macht erstmals den skandalösen Zusammenhang von staatlicher Zuckerförderung und Volkskrankheiten öffentlich. Hans-Ulrich Grimm zeigt die globalen Verflechtungen auf, er berichtet über die Leiden der Opfer, die Interessen im Hintergrund und die Auswege aus der Zuckerfalle.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 194

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Garantiert gesundheitsgefährdend“

ovid – 04.07.2019
Zu viele unwichtige Nebeninformationen. Wozu muss ich wissen, ob ein gewisser Dr. Reister Taekwondo macht?

kira – 02.06.2019
Ein Augenöffner der Extraklasse!

lisa – 19.09.2018
es regt zum Nachdenken an

Allan – 18.07.2014
Ich finde dieses Buch nur bedingt interessant, vergebe aber 5 Sterne weil ich der Meinung bin, dass dieses Thema unglaublich wichtig ist. Zum Buch: Es ist eine stetige Wiederholung von: Zucker ist schlecht, wahrscheinlich für so ziemlich alle Zivilisationskrankheiten verantwortlich und die produzierende Industrie tut alles in ihrer Macht stehende um diese Wahrheit nicht mehrheitstauglich werden zu lassen. Diese drei Aussagen wiederholen sich das ganze Buch unzählige Male - ermüdend. Mir fehlen Ratschläge, Tipps und Hinweise wie man den Zuckerkonsum im Alltag reduzieren kann. Einer der es besser macht: Michael Pollan mit seinem Buch "64 Grundregeln Essen"

Haokeli – 28.06.2014
Ich war etwas enttäuscht. So richtig viel neues habe ich nicht erfahren. Und manche Stellen ärgern mich. Alle Diabetiker, die ich kenn, essen extrem diszipliniert und verzichten vollkommen auf Zucker, sind aber trotzdem auf Medikamente angewiesen. Dass es nur an den dummen Verbrauchern liegt, stimmt also nur bedingt.

Christoph – 02.05.2014
Sehr lesenswert, einige interessante Textpassagen über den Zucker an Freunde geschickt! :))

Celestine – 05.10.2013
Ein sehr lesenswertes Buch! Es öffnet einem die Augen!

badmam – 14.07.2013
verständlich geschrieben Spannend wie ein Krimi zugleich wissenschaftlich fundiert Augenöffbend: Die skrupellosen Machenschaften geldgieriger Lobbyarbeit und ihrer Auftraggeber Ein Buch, das mir due Frage beantwortet, warum in Krankenhäusern Süßwarenautomaten stehen!

Andreas – 09.07.2013
Sehr gut. Man schaut danach wo über all Zucker drin ist. Überall....

Martina – 03.06.2013
Interessant und etwas beängstigend.

Ähnliche Titel wie „Garantiert gesundheitsgefährdend“

Netzsieger testet Skoobe