Wenn Platzangst das Leben einengt

Agoraphobie bewätigen - Ein Selbsthilfeprogramm

Hans Morschitzky

Persönliche Entwicklung

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn Platzangst das Leben einengt“

"Ich fahre nicht mit dem Aufzug, da bekomme ich Platzangst!" – "Aufs Stadtfest komme ich nicht mit. Ich kippe dort bestimmt um!" Menschen mit einer Agoraphobie oder Klaustrophobie fürchten Situationen, in denen eine Flucht nur schwer möglich oder keine Hilfe zur Verfügung zu stehen scheint. Aus Angst, hilflos ausgeliefert zu sein, schränken viele Betroffene ihr Leben stark ein. Manche trauen sich nicht einmal mehr allein aus dem Haus.
Der erfahrene Psychotherapeut Hans Morschitzky beschreibt anschaulich, was Platzangst ist, und erklärt die Hintergründe für ihre Entstehung. In einem verhaltenstherapeutischen 7-Schritte-Programm gibt er Betroffenen kompetent Hilfestellung, wie sie ihre Ängste bewältigen können.

Über Hans Morschitzky

Dr. phil., Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut, arbeitet in der Abteilung für Psychosomatik an der Landesnervenklinik in Linz sowie in freier Praxis. Sein Spezialgebiet sind Angst- und psychosomatische Störungen.
geb. 1962 in Linz, studierte Musikerziehung und Germanistik. Sie war 16 Jahre lang Redakteurin und Journalistin beim ORF. Ihre Themenschwerpunkte waren Kultur, Wissenschaft und Gesundheit. Seit 2002 arbeitet sie selbstständig als Medien- und Rhetoriktrainerin, Persönlichkeitscoach und Wissenschaftsjournalistin. Bei Patmos hat sie (zus. mit Hans Morschitzky) zwei Bücher veröffentlicht.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wenn Platzangst das Leben einengt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen