Der Verein der Linkshänder

Roman - Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti auf der Spur eines Mörders, der alle zum Narren hält.

Håkan Nesser

SPIEGEL Bestseller Klassischer Krimi Krimis Andere Länder

55 Bewertungen
3.98182

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Verein der Linkshänder“

Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti auf der Spur eines Mörders, der alle zum Narren hält.

Kommissar Van Veeteren - mittlerweile im Ruhestand, aber so legendär wie eh und je - bereitet sich innerlich darauf vor, seinen 75. Geburtstag zu feiern, als ein früherer Kollege auftaucht, um ihn von einem alten Fall zu berichten. Damals waren in einer Pension in Oosterby vier Menschen ums Leben gekommen, die nur eines gemeinsam hatten: die Mitgliedschaft in einem "Verein der Linkshänder". Da das fünfte am Treffen teilnehmende Mitglied verschwunden war, wurde der Mann schnell als Täter identifiziert, aber niemals gefunden. Nun ist überaschend nach Jahren seine Leiche aufgetaucht, offensichtlich wurde er zur selben Zeit ermordet wie die anderen. Mit anderen Worten: Van Veeteren und seine Kollegen haben damals versagt, der Mörder ist weiter auf freiem Fuß. Bald danach wird eine weitere Männerleiche gefunden - mit den Ermittlungen hier betraut: ein gewisser Inspektor Barbarotti...

Über Håkan Nesser

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der beliebtesten Schriftsteller Schwedens. Für seine Kriminalromane erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in über zwanzig Sprachen übersetzt und mehrmals erfolgreich verfilmt worden. Håkan Nesser lebt abwechselnd in Stockholm und auf Gotland.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 398


4 Kommentare zu „Der Verein der Linkshänder“

Gina – 15.05.2020

Für Nesser-Fans ein Muss! Verschlungen und spannend, sprachlich sehr schön - so wie jeder Nesser-Krimi.

marie-lou – 28.04.2020

Wie immer spannend bis zum Ende! Hakan Nesser ist eben super.

Elfchen – 14.04.2020

Die Geschichte an sich fand ich sehr gut. Aber zwischendrin fand ich es etwas langatmig. An diesen Stellen habe ich dann etwas „schneller“ gelesen.

Christian Ott – 10.04.2020

Leider sehr langatmig und in die Länge gezogen!

Ähnliche Bücher wie „Der Verein der Linkshänder“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe