Der muslimische Witz

Hadayatullah Hübsch

Comedy

6 Bewertungen
2.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der muslimische Witz“

Der Islam kennt Humor und Muslime können lachen! Dieses Buch tritt den Beweis an. Zum ersten Mal erscheint eine umfangreiche muslimische Witzesammlung, zusammengetragen aus vielen Ländern und verschiedenen Zeiten, die zugleich die innere Vielfalt des Islam widerspiegeln - von Mulla Nasrudin-Witzen im vorderasiatischen Raum, dem Spaßvogel Goha im arabischen Orient bis zu heutigen Witzformen wie den politischen Witz, Witze über die bigotte Geistlichkeit, Comedy und Karikaturen.
Einleitend berichtet Hadayatullah Hübsch über den Humor des Propheten Muhammad gemäß der Überlieferung und gibt eine kurze Übersicht über humorige Literatur im Islam.

Über Hadayatullah Hübsch

Hadayatullah Hübsch (1946 - 2011), konvertierte zum Islam und publizierte seither über den Glauben und die Lehren des Islam. Er lebte als Schriftsteller und Imam Juma der Nuur-Moschee in Frankfurt am Main und war viel gefragter Autor und Redner.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der muslimische Witz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen