Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum (Ungekürzte Lesung)

Sebastian Fitzek Gerlinde Jänicke

Familie & Freundschaft Familie & Freundschaft

18 Bewertungen
4.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum (Ungekürzte Lesung)“

Eine liebevolle Weihnachtsgeschichte für Kinder und die ganze Familie
Es ist die Zeit vor Weihnachten. Die Zeit, in der es überall nach Zimt und Spekulatius duftet, in der Menschen Geschenke für ihre Familie kaufen und sich auf das schönste Fest des Jahres vorbereiten. Der kleine Weihnachtsbaum wird auf dem Weihnachtsbaum-Markt von den anderen Tannen gehänselt. Er ist klein und krumm und seine Zweige hängen kreuz und quer in alle Richtungen. Das kleine Bäumchen ist ganz schrecklich traurig und glaubt, dass niemand es haben will. Dabei wünscht es sich nichts sehnlicher, als mit einem Engel ganz aus Zucker und bunten Perlen geschmückt zu werden und mit einer eigenen Familie Weihnachten zu feiern. Doch dann ist Heiligabend und es geschieht etwas vollkommen Unerwartetes ...

Über Sebastian Fitzek

Dr. Sebastian Fitzek, Jahrgang 1971, ist Journalist, Autor und Entwickler von TV-Formaten. Zuletzt hat er mit Jürgen Udolph an der Konzeption einer großen Samstagabend-Show rund um das Thema Namenforschung gearbeitet, die voraussichtlich noch 2005 gesendet wird. Zudem veröffentlicht er Sachbücher und Romane.


Gelesen von:

Gerlinde Jänicke

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2019

Länge:

30 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


4 Kommentare zu „Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum (Ungekürzte Lesung)“

Ramona – 12.12.2021
Einfach süß 😍 ♥️

Carmen – 20.12.2022
Sehr Niedlich 💝

Liyasanya – 04.12.2022
Hach, was für eine schöne kleine Geschichte

laura3377 – 25.01.2024
sehr süße Geschichte zum einschlafen . Auch für Erwachsene finde ich

Ähnliche Titel wie „Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen