Der Große Ruhe-Nerv

7 Sofort-Hilfen gegen Stress und Burnout

Gerd Schnack

Religiöse Ratgeber Psychische Erkrankungen

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Buchbeschreibung zu „Der Große Ruhe-Nerv“

Über einen bestimmten Nerv können wir durch sieben einfache Übungen sehr schnell eine tiefe Entspannung herbeiführen. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt der Autor, wie wir dieses neue Mittel gegen Stress und zur Vorbeugung von Burnout einsetzen können - sei es bei Mittagsmüdigkeit am Arbeitspatz, bei Prüfungsangst, Platzangst, im Konfliktsituationen oder auch zur Tinnitus-Behandlung.

Über Gerd Schnack

Gerd Schnack, Prof. Dr. med., Präventiv- und Sportmediziner, Facharzt für Chirurgie / Unfallchirurgie, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Präventivmedizin und Präventionsmanagement e.V., ist am Allensbacher Präventionszentrum tätig und aus zahlreichen Seminaren und Fernsehauftritten bekannt.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 115


3 Kommentare zu „Der Große Ruhe-Nerv“

Manazon – 19.04.2015

Die sieben Rettungsanker sind einfache Übungen, die im Buch im 2. Kapitel ausführlich beschrieben sind. Ich habe sie ausprobiert, bei mir klappt es.

Juderidera – 12.12.2012

Verspricht viel

Hält wenig. Es wird suggeriert, dass man einen bestimmten physischen Nerv mit 7 Rettungsankern mal so eben gegen Burnout einsetzen kann. Aber ... das bietet das Buch gar nicht. Stattdessen viel angedeuteter Kram. Musik hören, trampolinspringen, langsam Essen etc.

Vermute, der Autor erhofft sich Seminarteilnehmer.

Zudem häufiger Verweis auf ein anderes Buch.

born2dive – 21.05.2012

Lesenswert

Anleitung um der Hektik unseres Arbeits- und Freizeitlebens ein Schnippchen zu schlagen. Viele gute Tipps zum " bessermachen"

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