Limit

Roman

Frank Schätzing

Utopie & Dystopie Bücher, Bücher, Bücher

184 Bewertungen
3.99457

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Limit“

Frank Schätzings »Limit« als eBook mit dem gewissen Extra – Darunter eine Erläuterung der zentralen Handlungsschauplätze auf Erde und Mond, eine Charakterisierung der wichtigsten Romanfiguren, Frank Schätzings persönliche Lektüretipps sowie zehn Zeichnungen aus der Hand des Autors, die während der Arbeit am Roman entstanden sind.
Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitterten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken.
Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist.
Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um den phantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren afrikanischer Söldnerkriege, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien, Vorherrschaftsträume im Weltraum – und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 1275

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Limit“

walthergolf – 14.08.2012
spannend spannend Die ersten 500 seiten vielleicht etwas zäh, aber dann so spannend, dass man nicht mehr aufhören möchte.

Die letzten 500 Seiten machen die ersten wieder gut, top buch

itsmeylife – 10.09.2014
Sehr kurzweilig und hoch interessant .....

sybille – 14.08.2012
Selbstverliebter Autor Gute Story, brillant recherchiert, genial formuliert - und doch: Schätzing spielt wieder den alles erklärenden Oberlehrer.... So quälte ich mich durch unzählige Beschreibungen von unwichtigen wie wichtigen Details, den Ausgang der Geschichte längst ahnend und wünschte Herrn Schätzing einfach einen Lektor, der ihm gewachsen ist....

hawika – 31.07.2018
ich liebe Bücher, in denen vorne alle handelnen Personen kurz vorgestellt werden. Dann kann ich beim Lesen immer nachschauen, wer das gerade ist. Tribut an mein kurzes Gedächtnis. Mir kommen hier zu viele Personen auf wenigen Seiten zu Wort - kann ich mir nicht merken. Schade für den Inhalt. Tod und Teufel ist bisher das beste Werk gewesen.

christine74 – 02.03.2015
Hätte am Anfang beinahe aufgegeben, weil mir der Durchblick irgendwann abhanden kam und es SEHR zäh wurde. Dann kam der Fluss aber und letztendlich war es ein fesselndes Buch!

Zu langatmig geschrieben, muss das alles in einen Roman hinein?

artemis – 06.06.2013
Laaaaangweilig. Richtig viele Seiten und nach der Hälfte is immer noch nix passiert. Alles bis in kleinste Detail erklärt. *schnarch* schlechtestes Buch das ich je von ihm gelesen hab. :(

Tolle Story, spannend bis zuletzt. Allerdings weißt das Buch auch immer wieder Längen auf über die man hinweg kommen muss.

Piotrus – 14.09.2015
Zu viel, zu viel, zu viel... Eine Geschichte wird nicht besser, nur weil der Erzähler ALLES beschreibt.

Ähnliche Titel wie „Limit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen