Das Echo dunkler Tage

Inspectora Amaia Salazars erster Fall

Serie 

Serie

Dolores Redondo

Klassischer Krimi Krimis Andere Länder

37 Bewertungen
3.97297

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Echo dunkler Tage“

Das Tal der toten Mädchen: Die Wälder Nordspaniens bergen dunkle Geheimnisse ...

Im Baztán-Tal in den spanischen Pyrenäen werden kurz hintereinander die Leichen dreier Mädchen gefunden. Bald munkeln die Einheimischen, ein Basajaun - ein haariges Biest aus der baskischen Mythologie - treibe in den Wäldern sein Unwesen. Inspectora Amaia Salazar von der Kriminalpolizei Pamplona dagegen sucht nach einem Mörder aus Fleisch und Blut. Für sie beginnt ein Kampf an zwei Fronten: Sie muss nicht nur den Mörder finden, bevor er erneut zuschlagen kann, sondern zugleich gegen die Geister ihrer eigenen Vergangenheit kämpfen ...

Der fulminante Auftakt der Baztán-Trilogie ist eine spannende Mischung aus Krimi, Familiengeschichte und baskischer Mythologie. Der Roman stand auf Platz 1 der spanischen Bestsellerliste und wurde von ZDF/arte verfilmt als "Das Tal der toten Mädchen".

Band 2: "Die vergessenen Kinder" (verfilmt als: "Das Tal der vergessenen Kinder").

"Eine baskische Fred Vargas." Loisirs Lire, Frankreich

Der preisgekrönte Bestseller von der "Königin der literarischen Spannung" (Carlos Ruiz Zafón) jetzt als eBook bei beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Verlag:

beTHRILLED

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 302

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

4 Kommentare zu „Das Echo dunkler Tage“

Jörg – 08.06.2021
spannend, teilweise aber auch gewöhnungsbedürftig

Lesefan – 29.05.2021
Toller Krimi, einzig dieser "Glaube" an die baskische Mythologie passt nicht zur heutigen Zeit

cat007 – 11.05.2021
Die Beschreibung des Buches sagt bereits, dass es sich um eine "Mischung aus Krimi, Familiengeschichte und baskischer Mythologie" handelt. Genauso ist es und das fand ich sehr interessant und auch spannend. Meiner Meinung nach kann von Längen keine Rede sein, da es sich nicht um einen reinen Krimi handelt. Mir hat es gefallen.

Anni68 – 10.04.2021
Also der Fall an sich ist ganz gut, aber das Drumherum zieht das Buch tierisch in die Länge und das tut dem Buch nicht gut. Unglaubliche Längen.

Ähnliche Titel wie „Das Echo dunkler Tage“

Netzsieger testet Skoobe