Der Hintermann

Paddy Meehan 1 - Thriller

Denise Mina

Thriller UK Psychothriller

20 Bewertungen
3.1

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Hintermann“

Wenn die Vergangenheit zum Verhängnis wird

In Glasgow wird der dreijährige Brian Wilcox von zwei Elfjährigen brutal ermordet. Trotz der erdrückenden Beweislast kann die junge Journalistin Paddy Meehan nicht glauben, dass die beiden Jungen die Tat aus eigenem Antrieb begangen haben. Auffällige Parallelen zu einem Mordfall, der Jahre zurückliegt, lassen sie nicht ruhen. Von der Polizei belächelt, begibt sie sich auf Spurensuche und kommt schon bald dem wahren Täter gefährlich nahe …

Über Denise Mina

Denise Mina, geboren 1966 in Glasgow, studierte Jura und spezialisierte sich auf den Umgang mit psychisch gestörten Straftätern. 1998 erschien ihr erster Roman. Für ihr Werk wurde sie mit dem Dagger Award und dem Barry Award ausgezeichnet, 2012 und 2013 gewann sie den Theakstons Crime Novel of the Year Award.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 341

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Hintermann“

die Geschichte hat mich nicht gefesselt, die Gwichtsprobleme der Protagonistin nerven irgendwann nur noch

Ähnliche Titel wie „Der Hintermann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen