Schattenstunde

Psychothriller

Penny Hancock

Thriller UK Psychothriller

42 Bewertungen
4.11905

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schattenstunde“

Dora Gentleman lebt allein mit ihrem Sohn und ihrem dementen Vater in einem alten Haus an der Themse. Als sie merkt, dass ihr die Situation über den Kopf wächst, engagiert sie eine Hilfskraft. Für Mona ist es die einzige Chance, ihre bedürftige Familie in Marokko zu unterstützen. Aber dann verdüstert sich die Stimmung. Mona merkt, dass Dora nicht die gutherzige Arbeitgeberin ist, die sie sich erhofft hat. Dora dagegen misstraut Mona und fürchtet, dass diese ihr schaden will. Immer mehr entspinnt sich zwischen den beiden Frauen ein Machtkampf, der am Ende ein tödliches Opfer fordert ...

Über Penny Hancock

Penny Hancock wuchs in Südost-London auf und unternahm ausgedehnte Reisen als Sprachlehrerin. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Cambridge.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 297

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Schattenstunde“

gebrael – 21.12.2015
Das Buch ist toll, aber definitiv kein Psychothriller! Der Schluss kam sehr abrupt....mag ich nicht so, aber die Geschmäcker sind ja verschieden....

Kalliope8 – 13.02.2018
Kein Psychothriller! Die beiden Protagonistinnen sind gut herausgearbeitet. Das sowas die Realität für Hausangestellte, die mit ihren Arbeitgebern nach England einwandern, darstellt, finde ich unerträglich.

Leseratte5 – 22.03.2024
Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Eigentlich passiert nicht viel spektakuläres - aber von Seite zu Seite kommt das Unvermeidliche näher. Wie wird es enden?

Super Buch.hab mich jedes Mal gefreut,weiterlesen zu können.es ist sehr lesenswert.

Liesel Tenner – 23.12.2015
Ich fand den Schluss auch nicht prickelnd. Ansonsten nicht schlecht

Sehr spannende berührende Geschichte, die einen nachdenklich zurücklässt.

Ähnliche Titel wie „Schattenstunde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen