Honor Harrington: Ein neuer Krieg

Bd. 13. Roman

David Weber

Honor Harrington

55 Bewertungen
4.38182

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Honor Harrington: Ein neuer Krieg“

Die Waffen ruhen, aber die Messer werden gewetzt. Nach dem Siegeszug der Achten Flotte unter Admiral Hamish Alexander hat die neue Regierung Manticores ein Waffenstillstandsangebot der Volksrepublik Haven angenommen, und seit über drei Jahren ziehen sich die Friedensverhandlungen nun schon hin, ohne auch nur einen Schritt voranzukommen. Aber nicht die Haveniten sind an diesem Stillstand interessiert, sondern die neue manticoranische Regierung unter dem Baron von High Ridge, welche die hohen Kriegssteuereinkünfte für eigene Zwecke verwendet, während sie gleichzeitig die Flotte abbaut. Als Admiral Lady Dame Honor Harrington politisch dagegen vorgehen will, bläst die Regierung zur Hexenjagd auf Honor...

Über David Weber

David Weber ist einer der bedeutendsten und bestverkauften Science-Fiction-Autoren der Gegenwart. Mit „Schwerter des Zorns“ ist ihm nun auch der Durchbruch im Fantasy-Genre gelungen.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 466

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Honor Harrington: Ein neuer Krieg“

Lazarus – 13.10.2012
Wie immer und SEHR konservativ Wer es bis hier hin im Honorversum geschafft hat, weiss ja, worum es geht. Diesmal gibt es wieder ein wenig mehr Politik und deutlich weniger Schlachten. Angenehm ist, dass Weber es mit dem "military" im "military-SF" nicht übertreibt. Trotzdem kann niemand überlesen, wes Geistes Kind er ist. Da werden nicht immer nur zwischen den Zeilen sehr konservative Gedanken gewälzt. Nun... zur Unterhaltung zwischendurch taugt das Honorversum allemal und ich mag den Schreibstil. Ausleihenswert. (Aber ich würde keinen Regalplatz darauf verschwenden.)

PaelzerausRhodt – 15.02.2015

Ähnliche Titel wie „Honor Harrington: Ein neuer Krieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen