Ich kenne dich aus meinen Träumen

Roman

Clélie Avit

Schicksal & Drama Frankreich

136 Bewertungen
4.35294

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich kenne dich aus meinen Träumen“

Elsa verspürt keine Kälte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Koma. Doch sie hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört, dass sie auch für ihre Freunde und Familie eigentlich schon verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus Versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. Erzählt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden Mädchen. Denn Thibault sieht etwas, das alle anderen nicht mehr erkennen: Elsa ist noch da.

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ich kenne dich aus meinen Träumen“

PeLaWei – 06.06.2017
Ein einfach geschrieben aber fesselndes Buch

Lutz-Michael – 15.06.2018
Toll geschrieben, ohne jeden Kitsch! Und spannend bis zum letzten Wort. Okay, man weiß ja eigentlich immer noch nicht, was ein Mensch im Wachkoma wahrnimmt und wie, aber die Ichaussagen der Heldin kommen absolut glaubwürdig rüber. Mir ist der Roman sehr nahe gekommen, ohne im geringsten rührselig zu sein. Gut, dass er relativ kurz ist, sonst hätte ich einiges andere vernachlässigen müssen; ich könnte das Buch kaum aus der Hand legen. Schade, dass es von dieser Autorin nur dieses eine Buch auf Deutsch gibt.

muffel – 07.06.2016
Rührend geschrieben

birgitt – 30.05.2016
Ein wunderbares Buch...So einfühlsam...So spannend.. ich konnte nicht aufhören zu lesen

susi – 30.05.2016
Sehr schön zu lesen. Allerdings war das Ende zu kurz.

Ellie – 06.06.2016
Sehr gefühlvoll. Ein Epilog hätte die Geschichte abrunden können.

Cookie – 20.05.2016
das Ende war zu kurz,,, vielleicht kommt ja noch ne Fortsetzung!

Alera – 24.05.2016
Bis zum Ende sehr spannend. Wunderbar geschrieben, besonders die Elsa-Kapitel. 5 Sterne

Kristina – 12.05.2020
Von Anfang an ein Buch was einen fesselt... Es zeigt uns das wir niemals einen geliebten Menschen aufgeben sollten. Den die Hoffnung stirbt zuletzt.

WM – 25.09.2019
Interessante Geschichte, gut geschrieben ⭐️⭐️⭐️⭐️

Ähnliche Titel wie „Ich kenne dich aus meinen Träumen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe