Mit 50 Euro um die Welt

Wie ich mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mensch zurückkam.

Christopher Schacht

Erfahrungsberichte Das große Wagnis - Moderne Abenteurer Träume leben Merry Bookmas Aussteigerbiografien SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

387 Bewertungen
4.42894

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit 50 Euro um die Welt“

Christopher Schacht ist erst 19 Jahre alt und hat gerade sein Abi in der Tasche, als er eine verrückte Idee in die Tat umsetzt: Mit nur 50 Euro "Urlaubsgeld" reist er allein um die Welt. Nur mit Freundlichkeit, Flexibilität, Charme und Arbeitswillen ausgestattet, ohne Flugzeug, ohne Hotel, ohne Kreditkarte.

Vier Jahre war er unterwegs, hat 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt. Seinen Lebensunterhalt hat er sich als Goldwäscher, Schleusenwart, Babysitter und Fotomodell verdient, unter Ureinwohnern und Drogendealern gelebt und ist durch die Krisengebiete des mittleren Ostens getrampt.

In diesem Buch erzählt der junge Weltenbummler auf humorvolle und mitreißende Art von seinen unglaublichen Erlebnissen. Er verrät, was er unterwegs über das Leben, die Liebe und Gott gelernt hat, schildert berührende und skurrile Begegnungen und verblüfft mit Einblicken, die man in keinem Reiseführer finden würde.

Eine faszinierende Story, die Lust macht, Neues zu wagen und seine Träume zu leben!


"Mein Plan war es, keinen Plan zu haben. Einfach mal ohne Terminkalender und Zeitdruck zu leben. Da, wo es mir gefällt, so lange zu bleiben, wie ich will, und weiterzuziehen, wenn ich Lust dazu habe."

Verlag:

adeo

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mit 50 Euro um die Welt“

Brun – 12.03.2019
Sehr spannend und unterhaltsam. Reisen erweitet den persönlichen Horizont und wenn man mit Gott unterwegs ist, ist das der grösste Reichtum.

berlin rocks – 09.09.2018
Gut zu lesen. An manchen Stellen war mir die Beschreibung der inneren Prozesse zu flach - da hätte ich mir mehr Einblick gewünscht.

ULB – 05.04.2022
Wow, da habe ich aber jede Menge gelernt. Jeder sollte dieses Buch lesen, damit der Eine oder Andere begreift: gemeinsam ist das Ziel!

Dunja – 25.03.2021
Sympathisch geschrieben und gut zu lesen, man reist förmlich mit

Sabina – 21.07.2019
Tolles Buch! Genauso hat meine Familie es mit den Menschen bei unseren mehrjährigen Aufenthalten in China und Spanien und Reisen in viele Länder und vor allem aber auch hier in Deutschland erlebt. Auf die Menschen zugehen, zuhören, und versuchen einzutauchen in ihre Kulturen, aber auch einfach dein Gegenüber nur anzulächeln, half uns über viele Barrieren hinweg.

sk1604 – 10.06.2018
Danke Christopher, dass Sie uns an Ihrer unglaublichen Reise teilhaben lassen. Sehr kurzweiliges Buch, hab es in zwei Tagen durchgelesen.

neriox – 23.06.2018
Danke, für eine sehr schöne Reise.

Waltraud – 07.06.2018
Respekt vor diesem jungen Mann !!! Indem er seine Erlebnisse in ein Buch gefasst hat , haben wir Leser die Möglichkeit ihn gedanklich zu begleiten , und somit auch unseren Horizont zu erweitern !!!

Schnurpel – 07.09.2018
Alles ist toll an diesem Buch, aber der beste Satz im Buch lautet: die meisten Menschen wollen einfach ein gutes Leben haben. So klar und wahr hat der Satz eine viel tiefere Bedeutung, wenn man länger darüber nachgedacht hat.

sabinyli – 22.07.2018

Ähnliche Titel wie „Mit 50 Euro um die Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe