End of Men

Roman

Christina Sweeney-Baird

Utopie & Dystopie

55 Bewertungen
4.12727

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „End of Men“

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 324

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

7 Kommentare zu „End of Men“

Sehr beeindruckende fiction? Über ein nächste Seuche.

Sehr interessante Blickwinkel und tatsächlich eine Hilfe bei der Verarbeitung einiger sehr schwieriger Jahre. Danke.

Tanja Diedrich – 05.03.2024
langweilig, habe nach etwa 200 Seiten aufgehört, liest sich wie eine Aufzählung ...ohne Spannung, dabei ist das Thema interessant

sehr spannend und kurzweilig durch die Berichtsform mehrerer Personen. Man kann nicht glauben, dass die Autorin das vor der Corona -Pandemir geschrieben hat. Rückblickend auf die letzten drei Jahre ist dieses Buch von Fiktion zu Realitätsnähe gerückt. .... also Menschen, lernt dazu!

Das Buch wird aus 15 Sichten erzählt. Es werden viele interessante Geschichten angeschnitten, aber nicht weiter geführt. Die Autorin hat sich mehr auf das große Ganzen und den politischen wie wirtschaftlichen Ablauf der Pest fokussiert (und auch das irgendwie nur oberflächlich abgehandelt – alles verläuft beinahe zu reibungslos) als auf die persönlichen Einzelgeschichten. Die gleichen sich mir im Inhalt dabei auch zu sehr. Zu 90% wird immer vom selben Schicksal berichtet: amerikanische Frau der Mittelschicht verliert Mann und Kind(er) und ist am Boden zerstört. Wenn man schon so viele Perspektiven hat, sollten diese wenigstens für mehr Vielfalt sorgen.

Tolles Buch, bisweilen etwas bedrückend. Die verschiedenen Perspektiven fand ich super und die, die sich wiederholt haben, konnte man ganz gut wieder erkennen. Ja, es hätte diverser sein können. Trotzdem gutes Buch.

Nicht gut. Viele verpasste Chancen, zu vielen Perspektiven. Nicht gut durchdacht.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen