Sie sehen aber gar nicht gut aus!

Aus dem Leben eines Rettungsassistenten

Christian Strzoda

Erfahrungsberichte Skoobe-Leser-Lieblinge 2016

343 Bewertungen
4.16327

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sie sehen aber gar nicht gut aus!“

Geschichten, die das Leben schreibt. Oder auch das Sterben. Ein Sanitäter erlebt sie alle. Manchmal sind sie schräg und lustig, manchmal tragisch und bitter. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind wirklich passiert. Rettungsassistent Christian Strzoda nimmt uns mit auf seine Einsätze und gibt uns Einblick in den Rettungsalltag, der Bagatellen und Tragödien gleichermaßen umfasst: Mal ist es der Kampf gegen einen Herzstillstand, mal ein angeblicher Chemieunfall, der sich als umgefallener Milchlaster entpuppt, mal sind es auch die lieben Verwandten, die Oma über die Feiertage gerne im Krankenhaus verstauen würden. Strzoda erzählt von allen Facetten seines Berufs und macht klar, dass der ganze Wahnsinn ohne eine Prise Galgenhumor gar nicht zu ertragen wäre. Wenn das nächste Mal der Rettungswagen um die Ecke biegt, haben wir eine ziemlich klare Vorstellung davon, was ihn an seinem Einsatzort alles erwarten könnte.

Verlag:

Riva

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Sie sehen aber gar nicht gut aus!“

deepsys – 14.02.2017
Kurzweilig, interessant und auch noch lehrreich.

Danke für den Einblick in euer Arbeitsleben. Dank Ihnen, Lenny und alle Kollegen. Danke dass es euch gibt❗️

Frau B. – 10.07.2016
Inhalt interessant, aber ein ausführliches Lektorat würde dem Buch sehr gut tun.

BlackCat76 – 02.07.2016
Gut geschrieben, und trotz der ernsten Thematik humorvoll - wer im medizinischen Bereich arbeitet, weiß, dass manchmal nur schwarzer Humor hilft, um unseren Job weiter machen zu können.

Imchen – 15.04.2017
Ein sehr schön und mit Humor geschriebenes Buch. Wobei die Tatsache das es hier um Menschen mit den verschiedensten Krankheiten und Unfällen mit Respekt und Professionalität beschrieben wird.

Bücherwurm – 20.07.2016
Liest sich sehr gut!

Andreas Harrack – 08.07.2016
sehr interessant, bietet einen Blick hinter die Kulissen

Kindle-Kunde – 27.01.2017
Ein sehr authentisch geschriebenes, lebensnahes Buch mit einem sehr sympathischen Protagonisten. Mir hat es gefallen.

Ähnliche Titel wie „Sie sehen aber gar nicht gut aus!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen