Sturmzeit

Roman

Charlotte Link

Deutschland, Österreich & Schweiz Historische Familiensagas 1910er - "Keine Panik auf der Titanic" Das Skoobe-Osternest

320 Bewertungen
4.29688

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sturmzeit“

Deutschland 1914. In Europa gärt es, auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen blickt man jedoch noch voller Zuversicht in die Zukunft. Vor allem die 18-jährige Tochter Felicia träumt von einem aufregenden, glücklichen Leben. Ein Traum, der sich in einer harten Zeit bewähren muss, denn die nächsten Jahre bringen auch für Felicia das Ende ihrer vertrauten Welt. Dennoch liebt sie das Leben, das Risiko und vor allem zwei sehr gegensätzliche Männer. Inmitten der Wirren des Krieges entwickelt sie sich zu einer unabhängigen Geschäftsfrau, die hoch spielt und tief fällt. Bei all dem begleiten sie ihr tiefes Gefühl der Verantwortung für ihre Familie – und der Wille, sich von Niederlagen nie entmutigen zu lassen. Ein Wille, der auch die Frauen der nachfolgenden Generationen prägen wird …

Über Charlotte Link

Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre psychologischen Spannungsromane sind internationale Bestseller, auch Im Tal des Fuchses eroberte wieder auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang über 24 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die Verfilmungen, zuletzt Das andere Kind, werden im Fernsehen mit enorm hohen Einschaltquoten ausgestrahlt. Charlotte Link lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 451

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Sturmzeit“

Welch eine Rechearbeit hinter diesem Buch steckt…beeindruckend. Noch dazu ein gutes Erzähltempo und lebendige Charaktere ! Klare Leseempfehlung !

Spannend bis zum Schluss. 👌

Snowbilicat – 06.07.2021
Der erste Band ist für mich gleich der Beste. Absolute Leseempfehlung. Thematisch gut aufgearbeitet (1. Weltkrieg, Russische Revolution, Weimarer Republik, 20-er Jahre, Weltwirtschaftskrise 1929). Die handelnden Personen sind gut in die jeweiligen historischen Geschehen eingebettet. Auch wenn der Anfang etwas lang geraten ist, kommt man gut in die Story rein und kann mit den handelnden Personen mitgehen.

Sunnymoon33 – 05.06.2019
Ich hab mich lange schwer getan mit diesem Buch, es hat sich aber gelohnt durchzuhalten. Ich werde sofort den nächsten Teil lesen

Etwas langatmig,aber es macht betroffen

Jennifer – 28.12.2018
Der erste Teil von dreien, die jede Seite zu lesen wert sind. Eine breit gefächerte Familiengeschichte über knapp 100 Jahre, teilweise über die halbe Welt verteilt. Man lebt durch die tolle Art zu schreiben mitten drin und erlebt Landleben auf Lulinn 1914, Stadtleben der 20er in Berlin, Kriege, Flucht, Verfolgung, Existenzkampf und vor allem Familienzusammenhalt eine sehr alten Großfamilie inkl. allen Probleme und Vorteilen. Immer wider tauchen in den 3 Bänden Familienmitglied auf, die man als Leser schon fast vergessen hatte und spielen dann doch ihren Teil im Stück weiter. Toll geschrieben, leider nach 3 Bänden zu Ende aber mir war es wert, nach gewisser Zeit ein zweites Mal in die Familie einzutauchen und die Bücher zu lesen

immer wieder schön zu lesen.

G. Susanne – 04.04.2021
Sehr gut! Geschichte toll erzählt, die ganze Trilogie.

mitreißend – 14.10.2020
Lebendige Geschichte Anhand eine Familiensaga die in Ostpreußen beginnt und in München endet, wird die reale Geschichte von der Kaiserzeit bis zur Nazizeit beschrieben. Die geschichtlichen Hintergründe sind sehr gut recherchiert. In der Person der lebenslustigen und ehrgeizigen Felicia wird man durch die Zeit geführt. Die bewegende Lebensgeschichte mit allen seinen Höhen und Tiefen fesselt und lässt einen dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Marliese – 22.11.2019
interessant zu lesen wie es damals war

Ähnliche Titel wie „Sturmzeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen