Schattenjunge

Thriller

Serie 

Serie

Carl-Johan Vallgren

Psychothriller Thriller Skandinavien

111 Bewertungen
4.15315

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schattenjunge“

Vallgren macht süchtig

In den überfüllten Gängen der Stockholmer U-Bahn versucht ein Vater, mit seinen Kindern den Zug zu erreichen. Sie sind spät dran, der Jüngste im Kinderwagen brüllt, sein siebenjähriger Bruder weigert sich, mit dem Fahrstuhl zu fahren. Er quengelt so lange, bis eine fremde Frau anbietet, ihn die Treppe mit hinaufzunehmen. Widerstrebend willigt der Vater ein. Er sieht seinen Sohn nie wieder. Viele Jahre später verschwindet auch der Bruder des Jungen unter mysteriösen Umständen. Danny Katz wird von der Frau des Verschwundenen auf den Fall angesetzt. Und er ist nicht allein. Je tiefer er in die Machenschaften eines mächtigen Familienimperiums eintaucht, umso komplexer wird der Fall.

Über Carl-Johan Vallgren

Carl-Johan Vallgren zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Autoren Schwedens. 1964 in Linköping geboren, veröffentlichte er 1987 seinen ersten Roman. 2002 erhielt er für Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe den renommierten August-Preis für den besten Roman des Jahres. Mit diesem Buch gelang ihm der internationale Durchbruch, es wurde in 25 Sprachen übersetzt und stürmte in vielen Ländern die Bestsellerlisten. Neben der Literatur ist Vallgren auch als Musiker aktiv, seine Alben erscheinen bei Warner Music. Nach Stationen in Madrid und Kopenhagen, lebte Vallgren von 1993 bis 2003 in Berlin und ist heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Stockholm zu Hause.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 257

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

7 Kommentare zu „Schattenjunge“

Spinne – 19.05.2018
Es war wirklich spannend, aber zum Ende hin einfach zu abgedreht.

Gerdi – 20.09.2017
Sehr sehr spannender Thriller. Hoffe es folgt mehr vom Autor.

Mincar – 12.09.2017
Stoeberhund – 26.09.2014
Fünf Sterne für die unglaubliche Spannung!

Eva – 03.05.2021
Was für ein krankes Durcheinander, alles verfilzt und miteinander verflochten …ähnlich wie beim letzten Buch des Autors, welches ich gelesen habe. Das Buch war spannend bis zum Schluss, aber mir ist das ein bisschen zu abgedreht…

Anni68 – 04.04.2021
Hat ein bisschen gedauert, bis ich rein gekommen bin aber dann war es gut.

Siri Nihil – 28.03.2021
Spannend, aber etwas langatmig.

Ähnliche Titel wie „Schattenjunge“

Netzsieger testet Skoobe