Alles nur in meinem Kopf

Die Geheimnisse unseres Gehirns. - Vom Gedächtnisweltmeister erklärt

Boris Nikolai Konrad

Naturwissenschaften

19 Bewertungen
4.1053

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alles nur in meinem Kopf“

Alles neuro oder was?

Warum vergessen wir etwas? Und erinnern uns nur, wenn wir dorthin zurückgehen, wo es uns eingefallen ist? Warum erinnern sich alte Menschen präzise an weit Zurückliegendes – aber nicht an gestern? Kann man mit regelmäßigem Gedächtnis-Training der Gefahr vorbeugen, an Alzheimer zu erkranken? Und wieso hat eine Nervenzelle eine Vorliebe für die Schauspielerin Jennifer Aniston?

Der mehrfache Gedächtnisweltmeister und Hirnforscher Boris Nikolai Konrad gibt einzigartige Einblicke in die geheimnisvolle Welt von Erinnern und Vergessen und präsentiert Erstaunliches, Verblüffendes und Wissenswertes über unser Gedächtnis. Seine Botschaft: Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!


Verlag:

Ariston

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Alles nur in meinem Kopf“

Beate – 15.03.2017
Herr Konrad hat sich die größte Mühe gegeben, ein sehr komplexes und trockenes Thema dem allgemeinen Leser näher zu bringen. Es ist und bleibt aber sehr schwierig, dem ganzen zu folgen bzw. sich zu merken. Wenn man motiviert ist, die zum Schluss vorgestellten Techniken zu lernen und das Buch dann noch einmal liest, bleibt vermutlich deutlich mehr hängen.

Ähnliche Titel wie „Alles nur in meinem Kopf“

Netzsieger testet Skoobe