Nicht ohne meine Tochter

Sie wird von ihrem persischen Ehemann in Teheran festgehalten.. Sie hätte fliehen können, ihre Tochter aber sollte sie zurücklassen ...

Betty Mahmoody

Gegenwartsliteratur Starke Frauen

82 Bewertungen
4.67073

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nicht ohne meine Tochter“

Nichts ahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede. Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann. Das aber will sie unter keinen Umständen...


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 425

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Nicht ohne meine Tochter“

Waltraud – 25.10.2016
Sehr interessant, aber subjektiv geschrieben !!!

Katja Ijudin – 12.02.2016
sehr spannendes buch

Roth b. – 01.10.2017
sehr interessantes Buch. habe es schon zum zweitenmal gelesen. Ich denke, wir müssen froh sein, in einem friedlichen Land zu leben indem die Frau die gleichen Rechte hat wie der Mann.

Martina – 01.05.2018
Sehr gut geschrieben, auch in dieser Zeit immer noch aktuell..... Eine Frage hätte ich aber, wieso heisst sie hier im noch mahtob, in dem gedrucktem Buch heisst sie doch mathab?

Gutes Buch, sehr spannend geschrieben. Sehr zu empfehlen 👍🏻

Ich habe dieses Buch vor ca. 20 Jahren schon mal gelesen und habe es nun aus einer reiferen Sichtweise erlebt. Nichts für schwache Nerven- diesmal fesselnd in 7 Tagen gelesen... TOP!!

Claudia – 31.01.2023
In 3 Tagen durchgelesen.Spannend und authentisch geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite.

Ähnliche Titel wie „Nicht ohne meine Tochter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen