Als hätte der Himmel mich vergessen

Verwahrlost und misshandelt im eigenen Elternhaus

Erfahrungsberichte

201 Bewertungen
4.6169

+ Buch merken

Lesen Sie dieses und 175.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Als hätte der Himmel mich vergessen“

Pro Tag muss ihr ein Becher Wasser reichen, am Mittagstisch bekommt sie von der Mahlzeit einen Löffel voll, während sich die anderen sattessen. Von ihrem 4. Lebensjahr an wird Amelie von ihrer Stiefmutter terrorisiert, gequält und in Gefangenschaft gehalten. Der Außenwelt erklärt die Familie, Amelie sei behindert, so können sie ihren perfiden Sadismus jahrelang ungehindert ausleben. Erst mit 21 gelingt Amelie die Flucht. Sie hat lange gebraucht, die Traumata zu verarbeiten, aber jetzt ist sie bereit, ihre bewegende Geschichte zu erzählen.

19 Kommentare zu „Als hätte der Himmel mich vergessen“

– 26.05.2017

Ein wirklich bewegendes Buch. Was ein Mensch alles auszuhalten vermag.

– 23.05.2017

Ich hoffe die Stiefmutter und der Vater sind elend und einsam von dieser Welt gegangen. Dies hilft zwar nicht im Nachhinein, es wäre aber mehr als gerecht. Wo war hier das Umfeld? Ausdruck unserer Gesellschaft?

– 23.05.2017

Liebe Amelie, wie gut ich dein Schicksal nachfühlen. Es ging mir ähnlich in meiner Kindheit. Ich danke dir fest für solch ein offenes Buch, was ich zugegebener Maßen manchmal weglegen musste,weil der Schmerz zu groß war. Sei stolz auf dich, ich ziehe vor dir meinem Hut. Respekt. Ein wundervolles (Lebens-) Werk.

– 21.05.2017

Das Schlimme daran ist, dass Menschen nicht genau hinschauen was in ihrer unmittelbaren Umgebung passiert und die Politik hierfür eine Verjährung zulässt..Wer tut Kindern so etwas an, das ist pervers und widerwärtig!

– 18.05.2017

Grauenhaft zu was Menschen fähig sind ! Habe manche Träne vergossen beim Lesen . Alles Liebe und Gute an die tapfere grossartige , starke Amelie !!

Und nicht vergessen ....... Irgendwann kommt alles zurück was man Böses getan hat !

Ähnliche Bücher wie „Als hätte der Himmel mich vergessen“

Lesen Sie was, wieviel und wo immer Sie möchten!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe 5 Sterne bei Trustpilot