Die Buch-Highlights der Woche #26/2020

Juhu, es ist Donnerstag! Und das bedeutet nicht nur, dass das Wochenende vor der Tür steht, sondern auch, dass wir unsere leeren Bücherregale wieder mit neuen Titel füllen können. Welche Bücher Saskia sich diese Woche heraussucht, erfährst Du hier.

Ich will doch nur ein bisschen chillen …

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich wohl eine Hummel. Ich kann nämlich nur ganz schwierig längere Zeit herumsitzen. Ich muss mich nach ein paar Stunden einfach so richtig auspowern. Und das am liebsten im Tanzstudio oder an der frischen Luft. Da ersteres situationsbedingt noch immer keine echte Option darstellt, wurde letzteres trotz widriger Wetterbedingungen konsequent durchgezogen. Die letzten vier Wochenenden bin ich diverse Flussläufe nach Süden und nach Norden abgeradelt, unter der Woche habe ich mich zwischen den Yoga- und Jogging-Einheiten mithilfe von Sachbüchern in Sachen Feminismus und Rassismus weitergebildet. Kommendes Wochenende will ich aber einfach mal nur auf die Bremse treten und ein bisschen Kräfte sammeln, Zeit für mich haben und Bücher lesen, die mich einfach nur unterhalten. Einfach nur ein bisschen chillen.

20200624<em>Blog</em>DWn_books.jpg

„Bananenbrot“ von Giulia Davidsson (GU)

Hand aufs Herz, gibt es irgendjemand, der durch die letzten Wochen gekommen ist, ohne ein einziges Bananenbrot zu backen? Ich glaube nicht. Meine Bananenbrotliebe ist ein Überbleibsel aus meinem vorangegangenen Job bei einem Kochbuchverlag. Da mussten Rezepte häufiger zur Probe gekocht werden und gerade solche Kastenkuchen mussten natürlich mehrmals ausgiebig getestet werden. Ich kenne also schon verschiedenste Varianten des sagenumwobenen Bananenbrots und freue mich schon auf ein paar neue Ideen. Ich bin mir sicher, dass sich auch die übrigen Skoobistas sehr über ein paar Probierstücke freuen, wenn nächste Woche das Skoobe-Hauptquartier wieder mit ein bisschen Leben gefüllt werden darf.

„Rückkehr nach New Harbor“ von Ava Jordan (Aufbau)

Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation wie Ella: Zwischen meinem damaligen Partner und mir war es aus und die Großstadt wurde mir einfach zu viel und zu laut und zu eng. Also bin ich für einige Wochen in das kleine Dorf meiner Eltern geflohen, wo ich ein bisschen zur Ruhe kommen konnte. Auch Ella erhofft sich dies, als sie von New York nach New Harbor zurückkehrt. Hier trifft sie auf ihre Jugendfreundin Tara und kurz darauf lernt sie den Schriftsteller Daniel kennen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Ein Neuanfang ist in Sicht. Doch dann taucht plötzlich Ellas Noch-Ehemann Tom in der kleinen Stadt auf, um seine Frau nach Hause zu holen. Wie wird sich das Drama wohl weiterentwickeln?

„Der Sunday Lunch Club“ von Juliet Ashton (Rowohlt)

Sonntags ist auch bei mir Freundes- und Familienkreis gerne Frühstückstag. Statt sich abends in überfüllten Bars überteuerte Cocktails bei gelangweilten Barkeepern zu bestellen, machen wir es uns in wechselnden Cafés in der ganzen Stadt gemütlich und bummeln anschließend häufig noch durch einen der Münchner Parks. Im Augenblick gibt es keine solchen Frühstücksdates. Zum Glück kann ich mich diesen Sonntag mit Anna und ihrer Familie treffen. Anna wird gleich beim ersten Mal ein großes Geheimnis offenbaren und schließlich auf ihre neue Liebe treffen.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren