Die Buch-Highlights der Woche #25/2020

Regenwetter - Lesewetter!

LESEWETTER

Ich weiß nicht, wie es in anderen Landesteilen ist, aber das Wetter holt in München gerade alles nach, was es im Frühling an Regen vermissen ließ. Es ist trist, grau und nass da draußen. Ideal also, um es sich mit einer Tasse Tee auf dem Lieblingsleseplatz gemütlich zu machen, das Chaos in der Wohnung zu ignorieren und mal wieder eine richtig schöne Dauer-Lese-Session abzuhalten. Und der schönste Teil der Vorbereitungen dafür ist es (neben der zwingend notwendigen Herrichtung eines Naschtellers), sich das Buch dafür auszusuchen. Glücklicherweise haben wir bei Skoobe ja immer schon am Anfang der Woche Zugriff auf die Diese-Woche-Neu-Auswahl und können ausführlich stöbern.

20200619<em>blog</em>DWn_KW25.jpg

„Das Mädchen, das in der Metro las“ von Christine Féret-Fleury (Dumont)

Es gibt Bücher, die muss ich schon aufgrund des Titels lesen - bei diesem Buch hier ist es nicht anders. Ich liebe Bücher über Bücher und, wenn sie dann noch in einer meiner liebsten Städte spielen, dann kann ich nicht anders als zuzugreifen. Auch mich verbindet eine tiefe Liebe (ja ok, das ist jetzt etwas kitschig …) mit Büchern und auch ich glaube, dass Bücher Menschen berühren und verändern können. Von daher bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Juliette, die ihren täglichen Arbeitsweg in der Métro für das Lesen ihrer geliebten Bücher nutzt.

„Vegetarisch genießen“ von Dagmar von Cramm und Martin Kintrup (GU)

Ich bin leidenschaftliche Kochbuchsammlerin, am Liebsten auch in Papierform daheim bei mir im Bücherregal. Ich liebe es, in Kochbüchern zu schmökern und mich inspirieren zu lassen. Ein Buch, dass mich dabei schon relativ lange und treu begleitet, ist „Vegetarisch genießen“. Ich habe es mir schon vor einigen Jahren gekauft und bereits an Freunde verschenkt. Die Rezepte sind saisonal, lecker und gut nachzukochen. Ich freue mich, das Buch jetzt auch digital zur Verfügung zu haben, um unterwegs Rezepte und Zutaten nachzuschlagen. Besonders empfehlenswert ist z.B. zum Abschluss der Rhabarbersaison der Rhabarberzopf aus dem Frühlingsteil des Buches!

„The Doll Factory“ von Elizabeth Macneal (Eichborn)

Ein Mystery-Roman, der in einer Londoner Puppenfabrik im Viktorianischen Zeitalter spielt? „Shut up and take my money!“ - Dieses Buch enthält so ziemlich alles, um sicher zu stellen, dass es ganz oben auf meiner Merkliste landet und ich freue mich schon darauf, mit der Protagonistin Iris in der Dunkelheit über nasses Kopfsteinpflaster zu laufen ...

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren