Die Buch-Highlights der Woche #45/2019

Unser Lieblingstag ist der Donnerstag! Und warum? Natürlich weil da viele neue Bücher in die App kommen. Erfahre, mit welchen Büchern Hannah sich das anstehende Wochenende verschönert.

Diese Bücher kommen mit aufs Sofa

Die Wolkendecke schiebt sich düster vor die Sonne. Ein kalter Wind bläst nasse Blätter von den Bäumen. Das herbstliche Wetter lädt richtig dazu ein, es sich zu Hause unter einer kuscheligen Decke gemütlich zu machen und nach Herzenslust zu lesen. Diese Bücher nehme ich diese Woche mit aufs Sofa:

KW45<em>Blog</em>Diese-Woche-neu_Books.jpg

„Der Schatten des Bösen“ von Sharon Bolton (Goldmann Verlag)

Mehrere vermisste Jugendliche, die alle lebendig begraben wurden und eine Ermittlerin, die Jahre nach der grauenhaften Tat erneut auf Spurensuche gehen muss. Das ist ein Buch genau nach meinem Geschmack. Als bekennende Krimi- und Thriller-Leserin (im Gegensatz zu Kollegin Saskia) bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen, aufregenden Stories, bei denen Spannung und Nervenkitzel bis zur letzten Seite garantiert werden. Von „Der Schatten des Bösen“ erhoffe ich mir einen nervenaufreibenden Thriller, der mich in seinen Bann zieht und mich gemeinsam mit Ermittlerin Florence Lovelady auf eine packende Mörderjagd schickt.

„Rezepte für Kochanfänger“ von Martina Kittler, Cornelia Trischberger, Martin Kintrup (GU)

Mein Studentenleben, in dem Tütensuppen, Tiefkühlpizzen und auch einige eigenwillige Küchenkreationen von mir und meinen Mitbewohnerinnen verköstigt wurden, liegt lange hinter mir. Meine Kochkünste konnte ich – zum Glück meiner Gäste – bereits während meines Studiums immer weiter ausbauen. Dennoch ist mir aus dieser Zeit meine Vorliebe für eine schnelle, unkomplizierte Küche geblieben. Als Kochanfängerin bezeichne ich mich zwar schon lange nicht mehr, allerdings verspreche ich mir von „Rezepte für Kochanfänger“ einfache, schnelle und köstliche Gerichte, die man ohne großen Aufwand auch noch nach einem langen Arbeitstag mit Freude nachkochen kann.

„Hirngeflüster. Wie wir lernen, unser Gedächtnis effektiv zu trainieren“ von Prof. Dr. Martin Korte (Europa Verlag GmbH & Co. KG)

Apropos Kochen - was war das noch gleich, was ich heute unbedingt noch einkaufen wollte? Milch? Butter? Habe ich noch genug Zwiebeln oder war es etwas anderes, das ich mir unbedingt merken wollte? Um mir alle Dinge, die mir im Laufe des Tages einfallen – aber dann leider wieder entfallen – besser merken zu können, möchte ich mir „Hirngeflüster“ durchlesen. Prof. Dr. Martin Korte bietet Erinnerungstechniken an, die speziell auf unsere alltäglichen Bedürfnisse angepasst sind. Ich erhoffe mir effektive und umsetzbare Tipps, die mir helfen, meine Hirnleistung anzukurbeln und meine Gedächtnisleistung nachhaltig zu verbessern. Damit ich zukünftig nicht mehr so leicht – oh Schreck! Ich wollte Mama noch anrufen!

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren