Die Buch-Highlights der Woche #34/2019

Auch diese Woche sind wieder Hunderte Bücher in die App gewandert. Saskia erweitert ihre Merkliste um diese Titel.

Spannung geht durch den Magen

Ich lebe in einem Paradoxon: Ich liebe Kochbücher, ich hasse es aber, selbst zu kochen. Wobei das Kochen noch gar nicht das Schlimmste ist! Mich schrecken eher die Zutatenlisten ab, die stundenlanges Gerenne durch X Supermärkte versprechen. Die Kalorien hat man da wenigstens gleich vorab eingespart. Statt durch Supermärkte zu rennen, begebe ich mich diese Woche lieber auf einen literarischen Roadtrip, in der Tasche den neuen Elsberg.

Blog<em>Diese-Woche-neu</em>KW34_books.jpg

„Der Ernährungskompass – Das Kochbuch“ von Bas Kast (C. Bertelsmann Verlag)

Als Kochbuchliebhaberin und Ernährungs-Unspezialistin landet natürlich auch Bas Kasts Kochbuch auf meiner Leseliste. Nachdem „Der Ernährungskompass“ mir schon sämtliche (Fett-)Augen geöffnet hat, freue ich mich jetzt auf Inspirationen für die Umsetzung am eigenen Herd.

„Roadtrip mit Gott“ von Mira Ungewitter (Herder)

Ich gebe zu, ein eher ungewöhnlicher Titel auf meiner Leseliste. Weder Biografien noch christliche Sachbücher stehen auf meiner Lieblingsleseliste. Aber dieses Buch zieht mich wegen seiner unkonventionellen christlichen Weltanschauung an: Leben bzw. „Glaube ist Freiheit und jeder Tag ein Abenteuer!“ Vielleicht kann Autorin und Pastorin Mira Ungewitter auch meinen Horizont, sei es in Bezug auf Gott oder die Welt, erweitern.

„Gier – Wie weit würdest du gehen?“ von Marc Elsberg (Blanvalet)

Nach der großen Ankündigung von Dienstag (genaueres kannst Du hier nachlesen) muss dieses Buch ja fast auf meine noch sehr jungfräuliche Krimi-Leseliste. Ob dieser Band einer der 5 sein wird, die ich bis zum Ende meiner Challenge gelesen haben werde, muss ich noch entscheiden. Aber Marc Elsberg zieht ja so viele Leser in den Bann, dass es auf jeden Fall unter die Top 10 wandern sollte.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren