Die Buch-Highlights der Woche #32/2019

Jede Woche kategorisieren wir Hunderte Bücher, die Donnerstags in die App geladen werden. Welche Titel Verena sich diese Woche auf die Merkliste setzt, zeigt sie Dir hier.

Fridays for Future trifft Feel-good-Romance

Langsam wird es etwas ruhiger hier im Büro - einige Kolleginnen und Kollegen planen ihre eigenen Sommerurlaube (natürlich auch, um währenddessen endlich einmal ungestört ein paar Bücher vom SUB abzuarbeiten). Wir Übergebliebenen halten für unsere Leser die Stellung und kümmern uns darum, dass niemandem die Urlaubslektüre ausgeht.

Besonders freue ich mich diese Woche auf diese Titel:

KW32<em>Vorlage</em>Blog_Diese-Woche-neu2.jpg

„Szenen aus dem Herzen“ von Greta & Svante Thunberg, Beata & Malena Ernman (Fischer Verlag)

Die junge Klimaaktivistin Greta Thunberg wurde letztes Jahr im Zuge der „Fridays for Future“ Bewegung bekannt. Mich beeindruckt es, dass ein so junger Mensch sich schon so stark und unbeirrbar für die Rettung unserer Umwelt einsetzt. Ich freue mich schon darauf, mit diesem Buch mehr über sie, ihre Familie und ihren ganz persönlichen Weg zu erfahren.

„Die Ladenhüterin“ von Sayaka Murata (Aufbau Verlag)

Um dieses Buch schleiche ich schon seit seinem Erscheinungsdatum herum und ich freue mich jetzt sehr, dass wir es angeliefert bekommen haben. Der von der Kritik vielgelobte Roman folgt der Angestellten eines kleinen Supermarktes in Japan. Ideal für Japanfans und LeserInnen von Autoren wie Banana Yoshimoto.

„Wenn du das hier liest“ von Mary Adkins (Rowohlt)

Zwei Menschen, verbunden durch den Tod der Schwester und der geschätzten Kollegin, lernen sich kennen. Dieses Thema berührt mich und ich verspreche mir eine emotionale, nachdenkliche Lektüre von diesem Liebesroman.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren