Die Buch-Highlights der Woche #31/2019

Jede Woche kategorisieren wir Hunderte Bücher, die Donnerstags in die App geladen werden. Auch diese Woche zeigt Dir Verena wieder, auf welche Titel sie sich besonders freut.

Kategorisieren unter erschwerten Umständen

Diese Woche war das Kategorisieren in vielerlei Hinsicht spannend: Es hat sich nicht nur entschieden, welche neuen Bücher in die App kommen, sondern der Prozess der Kategorisierung selbst sorgte in den letzten Tagen für etwas Aufregung. Leider hat unser geliebtes Hub, also das Programm, in dem wir die Kategorisierung der neuen Bücher vornehmen, den Wetterwechsel wohl nicht ganz so gut verkraftet, weshalb der Prozess nicht so reibungslos ablief. Gemeinsam im Team haben wir es aber doch noch gut geschafft, die Titel rechtzeitig einzusteuern, da wir ja wissen, dass unsere LeserInnen jeden Donnerstag schon gespannt warten, was es denn Neues gibt.

Auf meine persönliche Merkliste wandern diese Woche unter anderem diese 3 Titel: 190801_VerenasHighlights.jpg

„Apollo 11 - Der Wettlauf zum Mond und der Erfolg einer fast unmöglichen Mission“ von James Donovan (Deutsche Verlags-Anstalt)

Es gibt Ereignisse, bei denen kann jeder, der sie erlebt hat, genau sagen, was er in dem Moment gemacht hat, als er davon erfuhr: Der Fall der Mauer, der letzte Gewinn der Weltmeisterschaft im Herrenfußball und natürlich das erste Mal, dass ein Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte. Für Letzteres bin ich noch etwas zu jung, deswegen werde ich den 50. Jahrestag der Mondlandung zum Anlass nehmen, mich mithilfe dieses Buches in die damalige Stimmung und in die Geschichte dieser ersten Mondlandung einzulesen.

„Das Haus des Kolibris“ von Vanessa Lafaye (Limes Verlag)

Das erste Buch (Die Farbe des Sturms) der leider zu früh verstorbenen Autorin habe ich vor ein paar Wochen regelrecht verschlungen. Nun hoffe ich, dass mich ihr zweites Werk, das wieder in den Südstaaten der USA spielt, mit seiner Wärme und seinen Farben ebenso mitreißen wird.

„The Silence“ von Tim Lebbon (Buchheim Verlag)

Äh ja, das ist mir jetzt tatsächlich so peinlich, als hätte man in meinem CD-Regal ein Album der Kelly Family entdeckt (Was dort natürlich niemals nie nicht stand). Aber manchmal muss es eben ein total fieser Horrorthriller sein, mit Monstern und Endzeit und so weiter. Je gruseliger, desto besser. Dieses Buch verspricht davon reichlich und ich freue mich schon sehr darauf, mich in einer ruhigen Minute so richtig schön darin zu vertiefen.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren