17.3.2020 Julian Wahl Skoobe-News

Gemeinsam gegen Corona: Sicherheitsmaßnahmen bei Skoobe

Auch Skoobe trifft Sicherheitsmaßnahmen, um die Verbreitung des Corona-Virus' Covid-19 einzudämmen. Wie diese aussehen, erfährst Du in diesem Statement von Skoobe-Geschäftsführer Julian Wahl.

Liebe Skoobe-Leserin, lieber Skoobe-Leser,

die Corona-Pandemie hat Deutschland im Griff. Nicht nur die großen Messen und Veranstaltungen wurden zur Eindämmung der Verbreitung abgesagt, in ganz Deutschland sind seit dieser Woche Kitas, Kindergärten, Schulen und viele andere öffentliche Orte geschlossen. In den kommenden Tagen werden noch weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens folgen.

Das Wohlergehen unserer Kollegen/innen und ihrer Familien ist uns bei Skoobe sehr wichtig, zudem möchten wir dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Deshalb haben wir bereits vor einiger Zeit allen Mitarbeitern/innen freigestellt, dauerhaft vom Homeoffice aus zu arbeiten. Seit gestern bleibt das Skoobe-Hauptquartier in München vorerst ganz geschlossen.

Die gute Nachricht ist, dass wir als digitales Unternehmen unsere täglichen Aufgaben relativ problemlos von überall erledigen können. So werden wir weiterhin unseren normalen Betrieb aufrecht erhalten, jeden Donnerstag neue Bücher für Dich bereitstellen und Dich auch sonst mit viel Leseinspiration versorgen. Wir werden selbstverständlich auch weiterhin daran arbeiten, die verbleibenden Fehler, die zuletzt in unseren Apps aufgetreten sind, zu beseitigen sowie die Geschwindigkeit zu verbessern, da wir wissen, dass viele unserer Kunden gerade jetzt ihre Bücher brauchen.

Einzig unseren Kundendienst per Telefon werden wir in den nächsten Tagen nicht anbieten, per E-Mail sind wir aber unter service@skoobe.de wie gewohnt zu erreichen und freuen uns zu helfen. Auch in diesen schwierigen Zeiten möchten wir Dich mit aktuellen Informationen, vor allem aber auch mit Geschichten versorgen. Geschichten, die Mut machen, Gemeinschaft stärken und für Lichtblicke sorgen! Falls Du also Wünsche und Ideen hast, dann schicke sie uns gerne via Facebook, Instagram oder an feedback@skoobe.de.

Das Skoobe-Team und ich wünschen Dir weiterhin viel Freude am Lesen und gute Gesundheit für Dich und Deine Lieben.

Viele Grüße

Julian Wahl

(Geschäftsführer der Skoobe GmbH)

Hier findest Du schon jetzt Lesestoff