Mit psychisch kranken Menschen in Beziehung sein

Wilfried Veeser

Psychische Erkrankungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit psychisch kranken Menschen in Beziehung sein“

Maria ist nur noch am Putzen, das nervt den Ehemann. Die ständige Selbstumkreisung Dieters macht manche im Hauskreis hilflos. Immer wieder steckt hinter seltsamem Verhalten ein psychisches Problem. Doch wie können Angehörige, Freunde, der Hauskreis, die Gemeinde sinnvoll damit umgehen? Wilfried Veeser schreibt mit vielen Beispielen aus seiner Praxis von den Herausforderungen unterschiedlicher psychischer Krankheiten für das Umfeld. Er gibt hilfreiche Tipps, doch macht auch Mut, die nötigen Grenzen zu ziehen und für das eigene Wohlergehen zu sorgen.

Über Wilfried Veeser

Wilfried Veeser ist seit 25 Jahren in der Ausbildung von Seelsorgern und Lebensberatern tätig (www.bildungsinitiative.net). In seiner eigenen Beratungspraxis (www.veeser.net) begegnete er schon Hunderten Angehörigen und Betroffenen.


Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 192

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mit psychisch kranken Menschen in Beziehung sein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen