Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Das grandiose Finale der epischen Fantasy-Dystopie

Veronica Roth

Fantasy Dein SPIEGEL Bestseller

586 Bewertungen
4.03754

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bestimmung - Letzte Entscheidung“

Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

Die grandiose Trilogie "Die Bestimmung" von Veronica Roth ist eine unendlich spannende Zukunftsvision voller überraschender Wendungen, heftiger Emotionen und kraftvoller Einblicke in die menschliche Natur – fesselnd bis zur letzten Seite!

Alle Bücher der Die-Bestimmung-Reihe:
Band 1 – Die Bestimmung
Band 2 – Tödliche Wahrheit
Band 3 – Letzte Entscheidung
Fours Geschichte ("Die Bestimmung" aus Fours Pespektive)

Über Veronica Roth

Veronica Roth lebt in Chicago und studierte an der dortigen Northwestern University Creative Writing. Im Alter von nur 20 Jahren schrieb sie während ihres Studiums den Roman, der später "Die Bestimmung" wurde und den Auftakt zu ihrer internationalen Bestseller-Trilogie macht. Nun hat ihr Buchhit auch die Leinwand erobert. In der Verfilmung des preisgekrönten ersten Romans begeistern die Nachwuchsstars Shailene Woodley als die tapfere junge Heldin Tris und Theo James als deren große Liebe Four.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 366

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Bestimmung - Letzte Entscheidung“

Cristina – 19.10.2015
Ich fand dieses Buch sehr mühsam und zäh zu lesen und habe es nur zu Ende gelesen weil ich wissen wollte wie es ausgeht. Ich habe alle 3 Bücher gelesen und zum ersten Mal gefällt mir ein Film wesetlich besser als das Buch .... schade.

Hmm, bin mir nicht sicher, wie ich es sagen soll, irgendwie war es etwas langatmig, das letzte Drittel war sehr überraschend. Von der Reihe finde ich das erste immernoch am besten

marten seifferth – 02.07.2014
trauriger schluss

Ich habe durch einige Kommentare hier etwas länger gewartet bis ich den dritten Teil gelesen habe und fand ihn erstaunlich gut:-) trotz des etwas traurigen Endes hat mich der Schluss doch zufrieden gestellt...... Viel Spaß beim lesen!

Martina Prinzenb – 08.05.2016
Das ganze Machwerk ist unterhaltsam, ja. Aber ich habe die ganze Zeit überlegt, warum die Charaktere Tris und Four sich so mies entwickeln mussten! Mit Four war ein unglaublich cooler, starker Typ aufgetaucht, der ab dem zweiten Buch immer waschlappiger wurde und der den albernen Namen Tobias mehr als verdiente - Four war bald gestorben. Und Tris wurde von Seite zu Seite unsymphatischer und neurotischer..

anja1969 – 03.08.2014
Als allererstes möchte ich hier mal sagen, dass ich es eine Schweinerei finde, dass so viele das Ende ausplaudern müssen in ihren Rezensionen! Ist Euch bewusst, dass Ihr anderen so die Freude und die Spannung wegnehmt Ihr Egoisten?!? So, das musste echt mal gesagt werden! Ansonsten, auch das dritte Buch ist sehr gut! Es kommt nicht unbedingt an die beiden Vorgänger ran, aber so ab Seite 150 nimmt es Fahrt auf, und ab dann konnte ich auch den 3. Teil nicht mehr aus der Hand legen. Die Reihe ist gut, nicht vergleichbar für mich, mit Tribute von Panem......aber trotzdem lesenswert!

Topolino – 15.04.2014
Nun ja - "dank" der vorher gelesenen Bewertungen (die keine "Achtung: Spoiler"- Warnung enthielten) wußte ich ja nun leider schon das Ende - schönen Dank auch😡 - aber obwohl ich also schon seelisch darauf eingestellt war, fand ich das Buch trotzdem nicht sehr überwältigend. Zugegebenermaßen wurde endlich das Drumherum und die Details um die Stadt, Geschichte, Hintergrund und auch Ursache der vier Fraktionen erklärt - das war wirklich sehr interessant und gut. Aber die Autorin hat sich da auch wirklich sehr intensiv mit beschäftigt und damit leider das, was mich in den ersten beiden Teilen so gefesselt hatte, äußerst stiefmütterlich behandelt. Die anderen beiden Teile konnte ich nicht mehr aus der Hand legen - diesen Teil aber, da musste ich mich dazu zwingen, wieder weiter zu lesen..... Fazit: na ja.😕

akshopping – 18.05.2014
Sehr spannend, leider sehr trauriges Ende ;(

Was für ein blödes, blödes Ende. Das hat die ganze Freude am Buch verdorben. Und so sinnlos.

Ähnliche Titel wie „Die Bestimmung - Letzte Entscheidung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen