Wenn Irre Irrenärzte werden

Hinter den Kulissen der Psychotherapie

Ulrich Buchner

Psychologie

7 Bewertungen
4.57143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn Irre Irrenärzte werden“

Achtung Psychotherapie! – Wie überholt sind die gängigen Therapiesysteme?

Durch zweifelhafte Therapieformen wird in unserem ohnehin angespannten Gesundheitssystem jede Menge Geld verschwendet. Der Klient muss sich anpassen, ohne auch nur eine leise Ahnung davon zu haben, was ihm widerfährt. Mangelnde Transparenz und das Ausblenden von sozialen Ursachen für psychische Störungen bürden dem Klienten eine Verantwortung auf, die dieser gar nicht hat.
Mit seiner Streitschrift will Ulrich Buchner aufklären und Licht ins Dunkel der Psychotherapie bringen. Sein Fazit: Glück und Zufriedenheit kann man lernen – durchaus auch ohne therapeutische Hilfe.

  • Wie Klienten zu Objekten werden
  • Eine Streitschrift, die im Dschungel der Psychotherapie aufräumt
  • Der unmündige Klient: einem Therapiesystem mit fragwürdigem Nutzen ausgeliefert

Über Ulrich Buchner

Ulrich Buchner, Dipl.Psychologe, geboren 1960, studierte Psychologie, Philosophie und Pädagogik. Von 1990-1992 führte er eine freie psychologische Praxis, anschließend übte er bis 2007 verschiedene Tätigkeiten in der Filmbranche aus. Er war z. B. Drehbuchautor, u.a. „Hunger – Sehnsucht nach Liebe“ (zusammen mit Dana Vávrová). Seit 2007 bietet er psychologische Beratung und Therapie und Coaching im Großraum München an.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 130

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wenn Irre Irrenärzte werden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen