Jagd auf Roter Oktober

Thriller

Tom Clancy

Thriller Andere Länder Politthriller

97 Bewertungen
4.4433

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jagd auf Roter Oktober“

Der höchste Politoffizier der russischen Marine erfährt, dass »Roter Oktober«, das modernste russische Raketen-U-Boot, in den Westen überzuwechseln droht. Innerhalb kürzester Zeit machen sich 30 Kriegsschiffe und 58 Jagd-U-Boote an die Verfolgung. Es beginnt ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Großmächten.

Über Tom Clancy

Tom Clancy hatte mit seinem ersten Thriller, Jagd auf Roter Oktober, auf Anhieb internationalen Erfolg. Der Meister des Techno-Thrillers stand seitdem mit allen seinen großen Büchern an der Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Tom Clancy starb im Oktober 2013.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 389

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Jagd auf Roter Oktober“

micazi – 09.02.2013
Über weite Strecken dieses Thrillers dominieren Beschreibungen von U-Boot-Technik. Nach einer Weile fühlt man sich deshalb fast wie ein Spezialist für U-Boot-Navigation und Sonartechnik. Das alles führt trotz der aufgebauten Spannung zu einer gewissen Technik-Überdrüssigkeit, zumindest bei mir. Außerdem kann man den vielen technischen Einzelheiten, die hier beschrieben werden, kaum folgen, wenn man nicht gerade einen starken Hang dazu hat. Spannung ist trotzdem bis zum Ende gegeben, aber auf die psychischen Lagen der Hauptcharaktere wird kaum eingegangen, dazu dominiert wie gesagt die Technik viel zu sehr. Und dann noch das Verächtlichmachen sowjetischer Technikentwicklung und selbstverständlich die totale Überlegenheit der amerikanischen Technologie. Alles in allem ein schwierig zu lesender Spannungsroman mit einseitig US-patriotischen Zügen, entstanden mitten im Kalten Krieg.

Piotrus – 14.04.2014
Lollu hat es auf den Punkt gebracht :)

Der Film ist doch tatsächlich besser als das Buch! Dieser ist hervorragend konstruiert und bügelt die etwas weniger spannenden Abschnitte des Buches so aus, indem er das unwichtige entfallen lässt und die wichtigen Szenen intensiver kombiniert. Das Buch ist ok, aber der Charakter Ramius - im Film hervorgehoben - geht in diesem Werk leider total unter. Teilweise ist die Handlung sehr vorhersehbar und etwas seicht. Dennoch gute Unterhaltung, die ich bis zum Ende genossen habe.

"Anonymous" – 25.12.2016
Etwas langatmig, der Spielfilm war spannender.

Gottfried-H – 17.12.2018
Hauptsächlich taktikuntericht.

"Anonymous" – 13.01.2021
Erstklassig. Buch, wie Film. Mir gefällt das Buch besser.

Tiger18 – 15.11.2023
Top Buch super weil es auch sehr viel mit Technik zutun hat aber trotzdem die Spannung nie verloren geht.

Ähnliche Titel wie „Jagd auf Roter Oktober“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen