Die Wilden Küken 2. Eisalarm

Thomas Schmid

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wilden Küken 2. Eisalarm“

Küken frieren nie! Neue Bandenabenteuer!

Obwohl es draußen bitterkalt ist, kochen die Küken. Dabei hat Lilli ihren Freundinnen das größte Geheimnis noch gar nicht erzählt: Grottenolm Ole hat ihr auf der Eisbahn einen Kuss gegeben. Doch jetzt hängen die Olme ständig mit Enya, der neuen Mitschülerin, herum. Klar, dass Lilli eifersüchtig ist - und auch den anderen Küken gefällt das überhaupt nicht!! Da hilft nur eins: Eisalarm auslösen! Denn so leicht lassen Küken sich nicht durcheinanderbringen. Und als Ole plötzlich verschwindet, ist sowieso alles vergessen; Jetzt halten Olme und Küken wieder fest zusammen!

Kükencoole Winter- und Weihnachtsabenteuer - der zweite Band der Fortsetzungsserie von Cornelia Funkes "Die Wilden Hühner".

Über Thomas Schmid

Frank Nordhausen: Jahrgang 1956, Studium der Geschichte, Germanistik und Philosophie in Berlin, bis 1996 freier Journalist und Autor, zahlreiche Beiträge für Spiegel, Stern und Zeit, seit 1996 Reporter der Berliner Zeitung, seit 1999 mehrfache Aufenthalte in Krisengebieten, u. a. 2003 im Irak und 2010/11 in Ägypten, 2007 Medienpreis ""Der lange Atem"" für seine Berichterstattung über Scientology und andere Sekten. Thomas Schmid: Jahrgang 1950, geboren in der Schweiz, 1970-72 Studium der Romanistik in Zürich und 1973-78 der Soziologie in Berlin, 1979 Auslandsredakteur der gerade frisch gegründeten Berliner Tageszeitung, 1995/96 dort Chefredakteur, danach Auslandsreporter für zahlreiche Tageszeitungen und Wochenmagazine in Deutschland und der Schweiz, seit 2008 leitender Redakteur der Berliner Zeitung und auch deren Auslandsreporter, Spezialgebiet Maghreb (Marokko, Westsahara, Algerien und Tunesien).


Verlag:

Dressler Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Wilden Küken 2. Eisalarm“

Rainer – 30.10.2022
TOOTAL LANGWEILIG

Ähnliche Titel wie „Die Wilden Küken 2. Eisalarm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen