Die Lehre des Buddha über die Liebe (Ungekürzte Lesung)

Thich Nhat Hanh

Psychologie Fernöstliche Lehren

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Lehre des Buddha über die Liebe (Ungekürzte Lesung)“

Der große Zen-Meister erklärt die Kunst wahrer Liebe
Wie können wir unsere Beziehungen liebevoller und ehrlicher gestalten und mit Konflikten konstruktiver umgehen? Thich Nhat Hanh vermittelt anhand der großen buddhistischen Weisheitstexte, wie wir die Kunst erlernen können, wirklich zu lieben. Ein zentraler Stellenwert kommt dabei der Liebe zu, die wir für uns selbst entwickeln, denn nur, wer sich selbst annehmen kann, besitzt die Fähigkeit, auch für andere da zu sein.
Zahlreiche Anleitungen helfen, negative Beziehungsstrukturen zu verändern und zur Versöhnung mit uns und anderen zu gelangen. Damit bereichern wir nicht nur unser Leben, sondern leisten auch einen Beitrag für eine friedlichere Welt.

Über Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, gehört als sozial engagierter buddhistischer Mönch und Zen-Meister zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. Die schmerzhaften Erfahrungen des Vietnamkriegs haben sein Bewusstsein dafür gestärkt, wie die buddhistische Lehre und insbesondere die Entwicklung von Achtsamkeit dazu beitragen können, Konflikte zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Thich Nhat Hanh lebt im Exil, seit ihm anlässlich einer Reise in die Vereinigten Staaten 1966 die Regierung von Südvietnam die Rückkehr in seine Heimat verweigerte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und engagiert sich in der Friedensarbeit und Flüchtlingsbetreuung.


Gelesen von:

Herbert Schäfer

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

7 Std. 17 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Lehre des Buddha über die Liebe (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen